Pure Lavender (2015)

Pure Lavender von Ferrari

Pure Lavender ist ein Parfum von Ferrari für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von Perfume Holding vermarktet.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Zitrone, Kardamom
Herznote HerznoteSalbei Absolue, provenzalischer Lavendel
Basisnote BasisnoteVanille, Patchouli, Kaschmirholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 18.09.2019.

6.0 7.0 5.0/10

SchatzSucher
Ich sag´s euch direkt ins Gesicht, Lavendel riech´ ich leider nicht
Lavendel ist ein tolles Kraut Das mich oft aus den Socken haut Es riecht recht kräftig und ganz toll In manchen Düften wirkt´s auch oll. Doch bei Ferrari ist´s versteckt Ich such´danach ganz aufgeweckt Mir wird es dann allmählich fad Ich kann´s nicht finden, ach wie schad. Es startet... Weiterlesen
7.0 7.0 6.0/10

RiverRun83
Süß-geschmeidiger Ferrari aus der Provence....
Die Düfte der Automarken haben häufig keinen so guten Ruf, was sich leider in der Fülle der Düfte häufig bestätigt. Es gibt aber auch einige richtig gute Ausnahmen. Diesen hier ist meiner Meinung nach nur teilweise gelungen. Im Auftakt erinnert die provenzalische Lavendelnote an Pour un... Weiterlesen
7.0 5.0 6.0 6.0/10

Ajlen
Irgendwann vielleicht. Nein, doch nicht.
Ach. Ein moderner Lavendel-Freshie. Zumal diese Pure-Serie von Ferrari qualitativ ganz okay ist. Das hätte so schön werden können! Isses aber nicht. Warum ist schnell erzählt: Der Auftakt ist noch recht vielversprechend. Zitrus und Lavendel passt gut, das ganze nicht zu schwer und gut tragbar.... Weiterlesen

SchatzSucher vor 110 Tagen
Unter Pure Lavender habe ich mir etwas anderes vorgestellt und kein Sammelsurium an Holz- und Würznoten, die unsortiert herumschwirren.+15
Fabi85 vor 8 Monaten
Spricht mich nicht an... :-/+2
DerRalle vor 10 Monaten
Ekelhaft stechend synthetische kashmirholz Note trifft auf synthetischen Kratz Lavender fertig ist die Lila Brühe! Abschrub Kandidat!+2
2.0
Heikeso vor 11 Monaten
Duftende Lavendelfelder. In der Ferne türkis schimmerndes Meer. Frisch, maritim & würzig. Krautig-kühler Salbei & Holz. Eher maskulin.+8
Tonic0211 vor 11 Monaten
Die einzige Enttäuschung bis jetzt aus der hochwertigen Linie. Lavendel nur eine Nebenrolle und wie ich finde, eine schlechte.+5
Dawg vor 13 Monaten
Ein Duft wie frisch gewaschene Bettwäsche.
Passt perfekt für zu Hause auf dem Sofa zu sitzen, oder auch im Büro. Dafür ist er perfekt.+2
FvSpee vor 16 Monaten
Empfinde Lavendel nur schwach, dafür dominierend stechmuffiger Stinkoudkomplex. Nichts für mich (anderen gefällt's). Schön: Die Salbeinote.+4
Yatagan vor 18 Monaten
Und auch hier glückt Ferrari ein guter Duft: tiefer Lavendelton mit einer am Mainstream angelehnten Holzbasis. Hat immer Vorfahrt!+14
Ajlen vor 19 Monaten
Von ‚yeah‘ über ‚okay‘ zu ‚meh‘ in 2 1/2 Stunden.
Kann den frischen, modernen Vibe leider nicht halten.+5
Schücha vor 23 Monaten
In der 1. Minute wie Pour un Homme de Caron. Danach wirds warm, leicht süßlich. Lavendel modern interpretiert. H/S leider auch hier dürftig+2
Caffee vor 2 Jahren
Frischer leicht, scharfer am Anfang leicht zitrischer Lavendelduft. Nicht altbacken. Solide.+2

Beliebt Ferrari

Bright Neroli von Ferrari Essence Oud von Ferrari Scuderia Ferrari - Black (Eau de Toilette) von Ferrari Ferrari Uomo (Eau de Toilette) von Ferrari Noble Fig von Ferrari Leather Essence von Ferrari Radiant Bergamot von Ferrari Essence Musk von Ferrari Silver Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Red (Eau de Toilette) von Ferrari Vetiver Essence von Ferrari Cedar Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Scuderia (Eau de Toilette) von Ferrari Amber Essence von Ferrari Red Power (Eau de Toilette) von Ferrari Ferrari Extreme (Eau de Toilette) von Ferrari Scuderia Ferrari - Forte von Ferrari Red Power Intense von Ferrari Scuderia Ferrari - Racing Red (Eau de Toilette) von Ferrari Scuderia Ferrari - Light Essence Acqua von Ferrari