Radiant Bergamot 2016

Radiant Bergamot von Ferrari
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 72 Bewertungen
Radiant Bergamot ist ein Parfum von Ferrari für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wurde zuletzt von Perfume Holding vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Grün
Holzig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte italienische Zitroneitalienische Zitrone IngwerIngwer
Herznote Herznote
MuskatMuskat RosengeranieRosengeranie RosmarinRosmarin
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli AmberAmber EichenmoosEichenmoos
Bewertungen
Duft
7.372 Bewertungen
Haltbarkeit
6.165 Bewertungen
Sillage
5.866 Bewertungen
Flakon
7.973 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.318 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 29.05.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Ajlen

122 Rezensionen
Ajlen
Ajlen
Top Rezension 14  
Radioaktive Bergamotte
Diese Serie von Ferrari hat definitiv Anspruch: Den prägnanten Namen nach soll bei den anderen dreien 1. der Lavendel pur sein, 2. die Feige edel und 3. das Neroli hell. Und hier haben wir 4. die Bergamotte aus der Reihe. Sie soll strahlen. Soso. Tatsächlich finde ich den Namen nicht ganz unpassend. Irgendwie strahlt es schon recht stark, aber vergleichsweise eher so im nuklear-radioaktiven Sinne.

Radiant Bergamot startet mit einer leicht schrillen Zitrusnote, angeschärft mit Ingwer. Auch wenn nicht aufgeführt, meine ich außerdem etwas minimal Minziges wahrzunehmen. Dieser Dreiklang macht für mich im Prinzip den Großteil des Duftes aus, wobei der Ingwer für das (spannende) kantige Etwas sorgt. Kurz später kommt eine undefinierbar cremige Note hinzu, eventuell vom Amber. Wirklich identifizieren kann ich das jedoch nicht, genausowenig wie die anderen gelisteten Noten. Die grelle Zitrus wird im Verlauf einfach weicher und geschmeidiger. That’s it. Vielleicht kann man hintenraus noch einen Hauch mehr Würzigkeit erahnen. Aber das war’s dann auch wirklich.

Anders als beim Pure Lavender, den ich zuerst unter der Nase hatte und der mich nicht überzeugen konnte, zieht sich hier der coole Vibe durch den gesamten Verlauf. Mit seiner irgendwie überzeichneten, künstlich-futuristischen Aura erinnert es mich stark an das Mugler Cologne. Nur die Machart wohlgemerkt, inhaltlich haben die nicht so viel gemein. Frisch und cremig wird hier nicht neu erfunden, aber echt interessant neu interpretiert.

Optisch macht diese Parfumreihe auch was her. Alle haben den gleichen schweren Glasflakon mit solidem Deckel und Lederapplikation. Schick. Allein die Haltbarkeit ist hier leider mittelmäßig und damit ein kleiner Wermutstropfen. Aber dafür bekommt man die Düfte dieser Serie ja derzeit auch recht günstig. Preis-/Leistung geht auf jeden Fall in Ordnung.

Strahlende Bergamotte? Ja. Strahlend schön, wie ein Atompilz. Natürlich? Natürlich nicht! Und das Schlimmste daran ist: ich find´s geil.
1 Antwort

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Klare, fast spitze Zitrusfrische, mit grünen Noten versehen, bekommt zur Basis einen chyprigen Touch. Leider geht die Puste schnell aus.
6 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Hier zeigt sich wieder das Dilemma der Ferrari-Düfte: feiner krautig-würziger Bergamotte-Duft, leider auf einer zu synthetischen Basis.
6 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
4
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Ein mir zu netter Mix aus Zitrusnoten und allerlei Grünzeug dem recht rasch die Puste komplett ausgeht. Stört mich nicht weiter.
4 Antworten
AjlenAjlen vor 6 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Strahlend schön wie ein Atompilz.
Und so natürlich wie ein Mugler Cologne.
0 Antworten
TVC15TVC15 vor 6 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Ein laues Discounterlüftchen, das auf dicke Hose macht. Dank eines riesigen unschönen Synthetikanteils geht die Haltbarkeit gen unendlich :)
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Ferrari

Bright Neroli von Ferrari Noble Fig von Ferrari Essence Oud von Ferrari Leather Essence von Ferrari Ferrari Uomo (Eau de Toilette) von Ferrari Scuderia Ferrari - Black (Eau de Toilette) von Ferrari Silver Essence von Ferrari Vetiver Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Forte von Ferrari Pure Lavender von Ferrari Essence Musk von Ferrari Amber Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Red (Eau de Toilette) von Ferrari Cedar Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Scuderia (Eau de Toilette) von Ferrari Scuderia Ferrari - Racing Red (Eau de Toilette) von Ferrari Scuderia Ferrari - Light Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Light Essence Acqua von Ferrari Red Power Ice³ von Ferrari Man in Red (Eau de Toilette) von Ferrari