Scuderia Ferrari - Racing Red 2013 Eau de Toilette

Scuderia Ferrari - Racing Red (Eau de Toilette) von Ferrari
Ein Parfum von Ferrari für Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist frisch-süß. Es wurde zuletzt von Perfume Holding vermarktet.

CaipirinhaCaipirinha ArtemisiaArtemisia weißer Pfefferweißer Pfeffer
Elektrum-Akkord LavendelLavendel MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
LederLeder TonkabohneTonkabohne ZederZeder

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 18.02.2024.

Etwas unterbewertet dennoch naja
Offenkundig keine Luxusware. Ja absolut synthetisch. Aber nach dem etwas sauren Auftakt (vermutlich soll das der Caipi sein) doch angenehm duschgelig-sauber-frisch.
Salbei, Lavendel und ganz unterschwellig neues sauberes Autositzleder. Für die junge, sportliche und mittellose Zielgruppe, die nach der Dusche einfach etwas länger gepflegt-frisch duften mag garnicht so verkehrt. Vorausgesetzt man ist nicht zu sehr Naturbursche. Sillage ist gerade anfangs definitiv vorhanden, die Haltbarkeit ist okay definitiv höher als die hier gerade vergebene ‚5‘.

Drogerieparfum
Ich kann diesen Duft leider nicht anders bezeichnen. Er wirkt auf meiner Haut viel zu aggressiv und pudrig. Fast wie ein Deo das etwas zu stark parfümiert wurde.
Der einzige Grund warum er in meiner Sammlung bleibt ist da sich das Flakon gut zwischen meinen anderen Flakons macht.

Grenzen aromatisch überschreitend
Als junge Frau war einer meiner Träume, einmal im "Testarossa" über die Straßen zu rauschen.
Dieser ist in der Kiste "Unerfüllte Träume" gelandet; ein "Testarossa" ist mit auch nur einmal bewusst begegnet. Natürlich blieb mir bei diesem Anblick der Mund offen stehen, denn es war auch wirklich ein ferrari-roter Wagen. Zweimal "wow"!
Allerdings stellte sein Fahrer ihn vor einer Parkuhr ab und verschwand! Während ich mich darüber noch vermaulte, suchte der junge Mann in meiner Begleitung etwas im Internet.
So stellen wir fest, dass es sich um einen Fußballspieler von Hertha BSC handelte; nun, vielleicht zahlte er deshalb keine Parkgebühren ...
Gut, inzwischen hat Pal Dardai ihn ins "Abseits" verbannt; sein Bruder war ohnehin immer besser.

Aber nun zum "Racing Red". Das EdT begegnete mir heute zu Beginn meiner Erledigungstour und die Neugier ließ es mich ausprobieren. Hin und wieder mag ich nämlich die reinen Männerdüfte recht gern.
Sofort begegnete mir der Muskatellersalbei mit seinem heuigen, leicht süßlichen Duft. Ich war etwas überrascht: in der Aromatherapie sagt man dem Muskatellersalbei nach, antidepressiv und stark entspannend zu wirken. Deshalb wird er auch gern zusammen mit Lavendel benutzt - wie auch hier.
Aber genau wie Lavendel hat auch der Muskatellersalbei zwei Seiten. Er wirkt auch belebend, macht leicht und lässt uns abheben! Er ist ein wenig "Janusköpfig", deshalb auch überlegt anzuwenden.
Die Duftintensität ist allerdings nur von mittlerer Dauer; auch Zeder und Leder können daran nichts ändern. Beide Komponenten runden aber für meine Nase das recht intensive "Entrée" angenehm ab.

Der alte Benzin-Reklamespruch "Steck den Tiger in den Tank!" könnte das Ferrari-Pferdchen vom Trab in den Galopp bringen.
Aber es war auch nur das EdT, das ich probierte. Vielleicht stecken die Pferdestärken in den anderen Konzentrationen. Wer weiß!

Mein Fazit: es kann gut sein, dass ich Ferraris "Racing Red" meiner Sammlung einverleibe.
Der Muskatellersalbei-Touch hat mir heute Vormittag gutgetan und deshalb ist es wirklich eine Überlegung wert.

PanthuPanthu vor 3 Monaten
Das Parfüm ist nett gestaltet, jedoch hat es keine gute Haltbarkeit und Sillage. Der Duft ist dennoch sehr frisch.
KevinGreyKevinGrey vor 4 Jahren
Pudrig-frisch. Wenn nicht Ferrari drauf stünde, könnte man es auch für eine Hautcreme halten... Nicht Meins!
AromaTikkaAromaTikka vor 4 Jahren
Sehr femininer Duft. Unpassend zu einem Sportwagenfahrer.
Es ist zu 90% der Duft von bebe Hautcreme.
Erinnert an Babypflegeprodukte. Peach
SerenissimaSerenissima vor 7 Jahren
Eine Duftprobe im Vorbeigehen, die etwas Power in den grauen Morgen brachte. Sogar für Frauen eine akzeptable Abwechslung im Duftalltag!

Beliebt von Ferrari

Bright Neroli von Ferrari Noble Fig von Ferrari Essence Oud von Ferrari Leather Essence von Ferrari Ferrari Uomo (Eau de Toilette) von Ferrari Radiant Bergamot von Ferrari Scuderia Ferrari - Black (Eau de Toilette) von Ferrari Silver Essence von Ferrari Vetiver Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Forte von Ferrari Pure Lavender von Ferrari Essence Musk von Ferrari Amber Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Red (Eau de Toilette) von Ferrari Cedar Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Scuderia (Eau de Toilette) von Ferrari Scuderia Ferrari - Light Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Light Essence Acqua von Ferrari Red Power Ice³ von Ferrari Man in Red (Eau de Toilette) von Ferrari