Cedar Essence 2014

Cedar Essence von Ferrari
Ein Parfum von Ferrari für Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-frisch. Es wurde zuletzt von Perfume Holding vermarktet. Der Name bedeutet „Zedern-Essenz”.

GrapefruitGrapefruit BergamotteBergamotte IngwerIngwer LimetteLimette OrangeOrange PfefferminzePfefferminze
Blaue AtlaszederBlaue Atlaszeder LavendelLavendel maritime Notenmaritime Noten KardamomKardamom WassermeloneWassermelone
LibanonzederLibanonzeder AmberAmber indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli KaffeebohneKaffeebohne
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 08.03.2023.

Besser als sein Ruf
Nach ein paar Jahren in der Versenkung ist mir heute der Flakon in die Hände geraten, jetzt war ich neugierig, weshalb ich den vernachlässigt hatte, dann mal kurz aufgesprüht, warten bis der Alkohol verflogen ist und siehe da, der ist doch gar nicht so schlecht, wie manche Rezensionen hier vermuten lassen; erst mal fruchtig, bald darauf grünlich, ja lieblich. Klar, das ist nicht so ein "Duft-Monster" , wie der rote Ferrari "Essence Oud" aber immerhin gibt er viel mehr her, als "Light Essence Bright", der nur "einen Hauch von Nichts" versprüht. Na gut, die Sillage reicht nur wenig weiter als 20 cm, dafür ist das blaue Fläschchen eine echte Augenweide auf dem Regal. Ich lass ihn mal stehen, vielleicht wird er ja noch besser mit den Jahren

Pole Position im Ferrari Blue
Nach dem roten Ferrari musste nach langem Sparen :-), nun ein blauer Ferrari in
den Fuhrpark geordert werden.Bei Ebay drückte sich so ein Fläschchen Cedar Essence
herum und meinte, er würde mich nicht enttäuschen und neben seinem roten Bruder
Oud, würde er sich gut in Stellung bringen wollen. Zur Hälfte des üblichen Preises
endete die Auktion und heute brachten die Götterboten von Hermes, den stahlblauen
Ferrari.

Ein hochwertiger blauer 100 ml Flakon raste aus der Verpackung, verneigte sich und
die Einspritzdüse zuckte. Ein Korb voller Südfrüchte zischte auf meinen Handrücken.
Orange, Limette und Ingwer eröffneten den Reigen um 10 Minuten später eine Runde um
die Atlaszeder zu drehen.

Eine Zeder ist zu wenig, denn der Ferrari hat noch einiges mehr zu bieten. Amber und
Patchouli donnerten aus dem Auspuff und ich war verzückt.

Ein Duft für alle Tage, keineswegs aufdringlich, aber deutlich wahrnehmbar. Der zweite
Ferrari hat sich sein Aufenthaltsticket in meiner Sammlung redlich verdient. Seit
7 Stunden duftet er vor sich hin und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Genehmigt !!!

Hier bewährt sich das preiswerte Konzept der Ferrari-Düfte mal nicht: zwischen Ambroxan und Calone hat die Marke den Kompass verloren.
KovexKovex vor 5 Jahren
Wenn die Synthetikholz- und Kardamomkeule der ersten Stunde nachgelassen hat wird es erträglicher und tatsächlich besser.Dennoch nicht meins
Puh, dass ist nicht mein Fall. Austauschbare Mixtur aus säuerlich- frischen und holzigen Nuancen mit unsympathischem Kunst-Vibe.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 6 Jahren
Wer Düfte wie Dylan Blue, Light Blue oder Himalaya mag, ist hier richtig, mir zu duschgelmäßig und synthetisch, sehr gutes P/L
Michl379Michl379 vor 6 Jahren
Übles Synthetikmonster. Da kriegst du ab dem ersten Atemzug die Schleimhäute in Nase und Rachen weggätzt. Schlimmer geht nimmer.

Beliebt von Ferrari

Bright Neroli von Ferrari Noble Fig von Ferrari Essence Oud von Ferrari Leather Essence von Ferrari Ferrari Uomo (Eau de Toilette) von Ferrari Radiant Bergamot von Ferrari Scuderia Ferrari - Black (Eau de Toilette) von Ferrari Silver Essence von Ferrari Vetiver Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Forte von Ferrari Pure Lavender von Ferrari Essence Musk von Ferrari Amber Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Red (Eau de Toilette) von Ferrari Scuderia Ferrari - Scuderia (Eau de Toilette) von Ferrari Scuderia Ferrari - Racing Red (Eau de Toilette) von Ferrari Scuderia Ferrari - Light Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Light Essence Acqua von Ferrari Red Power Ice³ von Ferrari Man in Red (Eau de Toilette) von Ferrari