Essence Oud (2012)

Essence Oud von Ferrari
Flakondesign Thierry de Baschmakoff

Essence Oud ist ein beliebtes Parfum von Ferrari für Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist holzig-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Perfume Holding vermarktet.

Kopfnote KopfnoteRose, Elemiharz, Safran
Herznote HerznoteKümmel, Weihrauch, Oud
Basisnote BasisnoteOud, Labdanum, Leder, animalische Noten

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 11.11.2019.

8.0 7.0 8.0 8.0/10

Endlich einer mit ordentlich PS unter der Haube
Ja, das denke ich mir beim Aufsprühen dieses roten Duft-Flitzers. Die gemeinen Ferrari-Drogeriedüfte sind doch allesamt eher langweilige, schwache Konstrukte mit 60 PS-Motörchen. Dieser hier ist anders. Er hat Power und Ausdauer und auch eine gewisse Schwere. Und er riecht (zumindest im... Weiterlesen
9.0 8.0 8.0 9.5/10

Winterwald-Rose
Wild? Nein... Zahm? ebensowenig.... was soll ich sagen? Opulent....?!= Auf alle Fälle. Dunkel...?!? sowohl als auch. Ja, und vor allen Dingen dunkelstes Rot, das von Zeit zu Zeit hellrote Sprenkel zeigt. Alles ist umrahmt von dunklen Wäldern, die würzig und holzig duften. Mitten im Winter, in... Weiterlesen
8.0 7.0 10.0 6.0/10

Süssholz
Das heraus riechen von Essenzen in einer Duftmischung gehört nicht unbedingt zu meinen Stärken, deshalb habe ich auch Mühe all die aufgeführten Essenzen zu erschnüffeln. Für mich duftet dieses Parfüm in erster Linie einfach süss, dahinter vermag ich noch eine holzige Note wahrzunehmen,... Weiterlesen
10.0 7.5 10.0 10.0/10

Nicht von schlechten Eltern
Bin seit letzter Zeit den Oud Düften verfallen. Habe lange überlegt ob mir ein Ferrari ins Haus kommt. Für kleines Geld parkte ich den Ferrari in meinem Duftkabinett nun ein. Der rot metallic glänzende Flakon hat ein sattes Gewicht und liegt gut in der Hand. Nach einem sanften Druck auf... Weiterlesen

Schakaa vor 32 Tagen
Synthetisches Oud aber Gud.+1
Jazzbob vor 97 Tagen
Säuerlicher Rosen-Oud im Stil von Dufthäusern aus dem mittleren Osten. Solide, aber irgendwas Würziges stört mich. P/L-Verhältnis gut.+2
Terra vor 109 Tagen
Steht teurer Nische in nix nach. Harmonischer und gut gemachter Oud mit fruchtigem Safran und dunkler, edler Rose auf herb-ledriger Basis+2
Lars92 vor 152 Tagen
Mein einziger Oudduft und einer der Besten........ Ferrari kann was Preisleistung top. Starke Silage Starke ausstrahlung durch das OUD+2
NikEy vor 9 Monaten
Wertiger Duft aus Weihrauch, Oud, Safran und Gewürzen. Dazu Harze, Leder und Amber.
Süße und blumig-fruchtige Noten zeichnen weich. Unisex.+4
Hermit vor 23 Monaten
Nicht schlecht, für mich aber zu blumig.+2
XDiable vor 2 Jahren
Rauchiges Parfum, mit gesundem Anteil von süssem. Holzig? Hm rieche ich eher weniger. Haltbarkeit Top! Arbeitstauglich.+2
Bnymn vor 2 Jahren
P/L ist nicht zu schlagen. Oud, Leder und Rose - was will man mehr. Ich kann mich nicht beschweren.+4
Michl379 vor 3 Jahren
Pfui Teufel! Absolut untragbar! Biologischer Kampfstoff! Riecht wie vollgeschissener Kuhstall gemischt mit abgebrannter Gummireifenfabrik.+5
Schili vor 3 Jahren
Ein süßer Oudduft mit Ferrari Leistung.
P/L TOP!!!
Endlich mal ein Ferrari zum kleinen Preis!!!+5
Schücha vor 3 Jahren
Oud das anfangs ordentlich Gas gibt -Klar ist ja auch ein Ferrari ;). Erinnert später an TF NdN. Gute Performance für kalte Winterabende+3
Dawg vor 3 Jahren
Heute bekommen. Schwer einzuschätzen. Aber ja ja der hat schon was. Mit den billig Düften hat das nichts mehr zu tun. Süßes Out mit Rosen+3
Grasse1988 vor 3 Jahren
Achtung, Achtung - Rote Oudlederrose ist im Drift auf der Überholspur! Starkes Zeug ohne ESP. Kalte Jahreszeit, maskulin,FSK30, 1-2 Sprüher!+4
Prokion vor 3 Jahren
Das "tiefe" Rot des Flakons passt perfekt zur Rose in der Kopfnote. Danach empinde ich Variationen von Zartbitterschoki. Oud nur am Rande.+3
Globomanni vor 4 Jahren
Dunkler Start, danach übertrumpft das Leder das Oud - der Name Essence Leather wäre treffender, ist aber nicht so süß wie Leather Essence+4
Gaukeleya vor 4 Jahren
Vorne qualmt er erstmal gut, dann knallen nicht schlecht ferrarirote Beeren & Rosen rein - und das Oud. Wird dann schnell papagallosüss.+5

Diskussionen zu Essence Oud

von Lars92
von Acamara
von Acamara

Beliebt Ferrari

Bright Neroli von Ferrari Scuderia Ferrari - Black (Eau de Toilette) von Ferrari Ferrari Uomo (Eau de Toilette) von Ferrari Noble Fig von Ferrari Leather Essence von Ferrari Radiant Bergamot von Ferrari Pure Lavender von Ferrari Essence Musk von Ferrari Silver Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Red (Eau de Toilette) von Ferrari Vetiver Essence von Ferrari Cedar Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Scuderia (Eau de Toilette) von Ferrari Amber Essence von Ferrari Red Power (Eau de Toilette) von Ferrari Ferrari Extreme (Eau de Toilette) von Ferrari Scuderia Ferrari - Forte von Ferrari Red Power Intense von Ferrari Scuderia Ferrari - Racing Red (Eau de Toilette) von Ferrari Scuderia Ferrari - Light Essence Acqua von Ferrari