Scuderia Ferrari - Light Essence 2007

Scuderia Ferrari - Light Essence von Ferrari
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 14 Bewertungen
Ein Parfum von Ferrari für Herren, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wurde zuletzt von Perfume Holding vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Aquatisch
Frisch
Zitrus
Holzig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte grüner Apfelgrüner Apfel PfefferminzePfefferminze
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen FreesieFreesie OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
ZedernholzZedernholz VetiverVetiver AmberAmber
Bewertungen
Duft
7.314 Bewertungen
Haltbarkeit
5.410 Bewertungen
Sillage
5.610 Bewertungen
Flakon
5.321 Bewertungen
Eingetragen von Boni, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Light Blue (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana
Light Blue Eau de Toilette

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
DarioArgento

75 Rezensionen
DarioArgento
DarioArgento
Hilfreiche Rezension 3  
Knackiger Spaß im Glas
Dieser Werbe-Slogan aus den 90ern dürfte älteren Usern durchaus noch bekannt sein.

Nein, natürlich ist Light Essence von Ferrari kein Schnäppschen.

Vielmehr handelt es hier um eine sehr überraschende, sowie angenehme Kombination aus 2 frischen Klassikern der Parfumwelt.

Scheinbar hat man sich bei Ferrari gedacht, dass Dolce & Gabbanas Light Blue so toll ist, dass man einfach mal die Damen und Herren Version davon kreuzen könnte.

Heraus gekommen ist ein Frankensteinchen der mich total überzeugt hat.

Vorweg, das ist mein erster Duft aus dem Hause Scuderia Ferrari.

Light Essence hat ein frisch rauchiges Opening, Bergamotte und Mandarine sind deutlich wahrnehmbar. Der Weihrauch ist hier sogar noch ein wenig vordergründiger als im Original für Herren. Ein Hauch von Minze unterstützt den frischen, kühlen Ersteindruck.

Nach etwa 30 Minuten meldet sich die Dame von D&G`s Klassiker zu Wort.
Sie sagt nicht viel aber was sie sagt, hat bestand.

Der warme Apfelduft - gefühlt Golden Delicious - setzt sich angenehm fest, die Frische verlagert sich dadurch und weicht einem schönen fruchtigen Finale.

Light Essence wird zu keinem Zeitpunkt schwer, er möchte frisch durch den Tag begleiten. Leider schafft es Ferrari mit diesem Duft nicht ganz.

Nach etwa 3 Stunden ist der Zauber vorbei, hautnah ist dieses EdT noch wahrnehmbar.
Möchte man den Frischekick erneut verspüren, so muss man unweigerlich zwischendurch nachlegen.

Für mich persönlich ist das kein Problem, stelle ich (gerade im Sommer) mein "Parfum des Tages" ja sowieso immer auf meinen Schreibtisch im Büro.

Das bringt mich zum Thema Alltagstauglichkeit. Im Büro ist Light Essence eine wahre Wonne.
Gerade jetzt bei hohen Temperaturen. Hier hat jeder im näheren Umfeld was von dieser frischen Duftnote, die hier glücklicherweise nicht wie ein Duftspray für die Toilette wirkt.

Auch wenn man mal kurz die Wohnung verlässt um einzukaufen etc.... Ein Spritzer macht munter und die Hitze draußen deutlich erträglicher :)

Nun könnte man sagen/fragen: "Ey toll Frauen und Männerduft zusammengeklatscht bedeutet dann Unisex?"

So dumm es klingt aber... Ja, exakt das ist Light Essence geworden.
Das ist schon fast zu naheliegend aber so ist es nun mal. Hier handelt es sich aus meiner Sicht um einen reinrassigen Unisex-Duft.
Mir fällt kein Argument ein, warum nicht beide Geschlechter mit diesem Parfum glücklich werden sollten.

Alles in allem könnte man Ferrari mit diesem Duft vorwerfen hemmungslos bei D&G gemopst zu haben.

Nehme ich es Ihnen übel? Auf keinen Fall denn durch das zusammenführen zweier Sommerdüfte ist etwas neues und schönes entstanden, dass ich in meiner kleinen Sammlung auf keinen Fall missen möchte. Das der Preis ebenfalls ein Pluspunkt ist, sollte nicht unerwähnt bleiben.

Da mich Ferrari hiermit wirklich überrascht hat (und mich Red Power Ice³ ebenfalls überzeugte), werde ich weiterhin schauen, was der Sportwagengigant noch so im Portfolio hat.

In jedem Fall bin ich auf den Flanker von Light Essence - nämlich "Light Essence Acqua" sehr gespannt, der dank Pfirsichblüte und weißem Tee super interessant klingt.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Ferrari

Bright Neroli von Ferrari Noble Fig von Ferrari Essence Oud von Ferrari Leather Essence von Ferrari Ferrari Uomo (Eau de Toilette) von Ferrari Scuderia Ferrari - Black (Eau de Toilette) von Ferrari Radiant Bergamot von Ferrari Silver Essence von Ferrari Vetiver Essence von Ferrari Pure Lavender von Ferrari Essence Musk von Ferrari Scuderia Ferrari - Forte von Ferrari Scuderia Ferrari - Red (Eau de Toilette) von Ferrari Amber Essence von Ferrari Cedar Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Scuderia (Eau de Toilette) von Ferrari Scuderia Ferrari - Racing Red (Eau de Toilette) von Ferrari Scuderia Ferrari - Light Essence Acqua von Ferrari Red Power Ice³ von Ferrari Red Power (Eau de Toilette) von Ferrari