Lyra 2 1995

Lyra 2 von Alain Delon
Lyra 2 ist ein beliebtes Parfum von Alain Delon für Damen und erschien im Jahr 1995. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Ylang-YlangYlang-Ylang ErdbeereErdbeere PfirsichPfirsich RoseRose
Eingetragen von Andi136, letzte Aktualisierung am 04.01.2024.

Turandot
Ein Duft für Romy Schneider?
Nun vielleicht zu der Zeit, als sie noch die Sissi war. In späteren Jahren, als sie sich zur frankophilen Charakterschauspielerin entwickelt hatte, wäre Lyra2 für mein Empfinden zu blumig-mädchenhaft. Wobei ich mädchenhaft nicht mit fröhlich-frech, sondern eher mit unschuldig-beschützenswert verbinde.

Lyra2 ist einer dezenter, aber für meinen Geschmack zu süsser Blütenduft, der elegant-zurückhaltend ist. Die Zutaten der Pyramide mögen stimmen, aber vollständig sind sie sicher nicht, denn in der Basis bilde ich mir ein, einen Hauch Vanille und etwas Holziges zu ahnen.

Ich bin zu wenig nah an der Yellow Press und habe mich auch früher nicht für Stars und Sternchen interessiert, deshalb weiss ich nicht, welche Art von Frauen Alain Delon ausser Romy Schneider hofiert hat. Aber Männer, die die beschützendswerte, zarte Frau und nicht das Vollweib oder die Power-Karriere-Frau bevorzugen, werden Lyra2 sicher sinnlich finden.

Rieke2021Rieke2021 vor 4 Monaten
Für Damen aus Alains männl. Phantasiewelt: Rosa Feen im Puderstaub. Fruity-Floral der 90er. Sanft, vanillig, brav wie ein Lamm. Arme Romy!

Beliebt von Alain Delon

Lyra (Eau de Toilette) von Alain Delon Iquitos (Eau de Toilette) von Alain Delon Alain Delon Classic (Eau de Toilette) von Alain Delon AD Plus (Eau de Toilette) von Alain Delon Le Temps d'Aimer (Eau de Toilette) von Alain Delon Alain Delon (After Shave) von Alain Delon Pharos von Alain Delon Alain Delon pour Homme von Alain Delon Le Temps d'Aimer (Parfum) von Alain Delon Shōgun von Alain Delon Alain Delon Eau de Sport von Alain Delon AD Plus (After Shave) von Alain Delon Sensation d'Alain Delon von Alain Delon Iquitos (After Shave) von Alain Delon Séducteur von Alain Delon Lyra (Parfum) von Alain Delon Iquita von Alain Delon Alain Delon pour Femme von Alain Delon Lyra 3 von Alain Delon Rendez-Vous à Saint Tropez von Alain Delon