Arctic Ice 2000

Arctic Ice von Gillette
Ein Parfum von Gillette für Herren, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist aquatisch-würzig. Es wird noch produziert.

Aquatisch
Eingetragen von LuckyDog, letzte Aktualisierung am 29.05.2019.

Taurus
Nicht so schneidend kühl wie gedacht
Hier mal wieder ein kleiner Flohmarktfund, den ich mangels Alternativen für kleines Geld einfach mal mitgenommen hatte. Selbstverständlich war meine Erwartungshaltung unter dem Gefrierpunkt bzw. mir schwante bei dem Namen etwas ähnliches vor wie Alaska von Axe – einem durchschnittlichen Cool Water Klon.

Allerdings kommt das nicht ganz hin. Ja – Arctic Ice ist ein aquatisch-frischer Duft, aber halt nicht so mit eiskantiger Schneidigkeit, sondern umgarnt von nestwärmender Würze und finalisierter Holzigkeit, äußerst dezent gesüßt und erwachsen genug. Halt für alle, die sich wirklich schon rasieren dürfen oder müssen. Oder halt lieber ihr Duftwasser unauffällig im Supermarkt kaufen möchten. Das geht mehr als ok, und ist reizvoller als nur nach Wasser oder Rasierschaum zu duften, auch wenn Arctic Ice ein wenig ins Synthetische schwankt, was man beim damaligen Preis hinnehmen sollte.

Nein, Haltbarkeit und raumfüllende Sillage sollte man ernsthaft nicht erwarten, aber Arctic Ice ist eh Geschichte und ich denke nicht, dass ich mit diesem Kommentar jemanden die Kaufentscheidung abnehme.

Was mich dann doch noch wundert ist gar nicht mal die Tatsache, dass die Marke Gillette (genau – die mit dem selten dämlichen Slogan „für das Beste im Mann“) After Shaves verkauft, was ja passend ist, sondern jenes Arctic Ice mittlerweile in anderen Ländern nur noch als Deo vertreibt. Ist vielleicht ein wenig weit weg vom Hauptthema Rasur, aber es scheint zu laufen.

Was mich nebenbei mal interessieren würde, sind die ganz alten Düfte von Gillette aus den 60ern, als man vielleicht sogar ernsthaft was in Sachen Wohlgeruch beitragen wollte. Da haben die jedenfalls früher angefangen als der ewige Nassrasur-Rivale Wilkinson Sword und eventuell noch die Nase vorn gehabt.

Beliebt von Gillette

Cool Wave von Gillette Blue von Gillette Contour (Eau de Toilette) von Gillette Verlande (Eau de Toilette) von Gillette Verlande (After Shave) von Gillette Flag von Gillette Cèdre Vert von Gillette Caraïbes von Gillette Nautique von Gillette Wild Rain von Gillette Power Rush von Gillette Storm Force von Gillette Contour (After Shave Lotion) von Gillette Sun Up (After Shave) von Gillette Pacific Light von Gillette Gold Joy von Gillette Cool White von Gillette Blue Dive von Gillette Black von Gillette 58° von Gillette