Botrytis 2008

Mausebeer
14.02.2016 - 07:20 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Schenk mir keinen süßen Wein ein...

...aber eine full Size von Botrytis nehme ich gerne.
Schlaraffisch schöner WellnessQuittenHonig mit zum Thema passender Süße, der sich im Spannungsfeld (haha, da spannt nix) von warm ambriert und hellblütig cremig bewegt. Er wirkt anfangs etwas simpel ("Oh Honig. Guck mal an.") aber die Basis wird zu einem herrlich luxuriösen Pflegeduft in dem Honig, Obst und Blüten perfekt miteinander harmonieren. Die Frucht ist so schön mit dem Honig verwoben, dass man die beiden kaum trennen kann (oder will, oder sollte). Sicher ist das keine Duftoper die mit Komplexität beeindrucken möchte, eher eine mehr als 10 stündige (EDT!) Wellnessmassage für die Seele (und den süßen Zahn).
So man denn willens ist, ohne Ecken und Kanten auszukommen. Dieser Duft legt dem behaglichen Schnurren jedenfalls keine Stolpersteine in den Weg. Geht die Welt heute unter geht sie ohne Botrytis.
Zwei Sprüher reichen den ganzen Tag lang und er ist "da" aber nicht erschlagend. Das haben sie gut hingekriegt. Übermäßig teuer ist er auch nicht. Da kämpf' ich doch mit dem Bestellfinger wie Ash in Evil Dead mit seiner besessenen Hand. Mal sehen wer gewinnt.