Armani Code

Waldlichtung
18.05.2013 - 21:07 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Der nasale Smoking

Voller Vorfreude nahm ich dem Paketboten das Paket an der Haustür ab. Nur wenige Augenblicke später hielt ich ein schlichtes aber elegant designtes Flakon mit der Aufschrift "Armani code" in Händen.
Da es sich um einen Blindkauf aufgrund der positiven Rezensionen der Parfumo-Community handelte, wusste ich nur fikitv was mich erwarten wird, also sprühte ich es voller tatendrang auf meine Handgelenke und presste meine Nasen diesen entgegen.

Mein erster Gedanke zu diesem Feuerwerk der Geruchskomponenten war einfach nur "WOW", und selbiger hält sich bis heute.
Armani schafft es mit diesem Parfum, Attribute wie Eleganz und Verführung raffiniert zu kombinieren und mit einer geheimnissvollen Geruchsnote zu vollenden.

Laut Geruchspyramide soll die Kopfnote dominant zitrisch sein, jedoch kann ich dem nicht zustimmen. Meiner Meinung nach kommt eine ausgewogene Kombination aus Anis und "cremigen" Noten zum Vorschein, welche ich aber keines Wegs als "laut" oder "aufdringlich" beschreiben würde,wie z.B. die Kopfnoten von "one million" oder "joop homme", sondern viel mehr als eine stilvolle und äußerst ausgewogene Komposition. Im späteren Verlauf tritt das Anis in den Hintergrund und die würzigen-holzigen Noten betreten die Nasennebenhöhlen. Der ganze Verlauf wird durch eine dezent süßliche und vorallem cremige Note begleitet, welches meines Erachtens nach den besoderen Charm des Parfums außmacht.

Die Haltbarkeit beträgt rund 6h auf meiner Haut, wobei die letzte Stunde nur noch sehr zart wahrzunehmen ist. Die Sillage ist ok, hätte aber ruhig etwas stärker ausfallen dürfen.

Ich benutzte das Parfum gerne zum Ausgehen und für Feiern, aber auch für alltägliche Dinge ist es wunderbar geeignetn und stets mein Begleiter.
So ziehe ich morgens meine Jogginghose an, ein weißes T-Shirt sowie meine Sneaker, und sprüh mir den Smoking einfach auf :)
Beste Grüße an Herrn Armani