Armani Code Sport 2011 Eau de Toilette

Sunbeam
17.05.2013 - 14:18 Uhr

Bestenfalls durschnittlich

Ich bin auf kuriose Weise in den Besitz von Armani Code Sport gekommen und bin es dann auch ebenso schnell wieder losgeworden.

Ich hatte eine Probe die mir beim ersten Test nicht so gefiel, demenstprechend hatte ich auch das dazugehörige Kärtchen längst entsorgt. Als ich dann einige Monate später die selbe Probe erneut testete gefiel sie mir plötzlich richtig gut. Verzweifelt wollte ich rauskriegen welcher Duft das noch war. Bei Douglas hatte ich keinen Erfolg. Die Damen bei Pieper - wo ich sie auch bekam) waren sich schnell einig. Das ist Armani Code Sport. Auch wenn ich vor Ort beim Schnuppern gewisse Zweifel hatte, vertraute ich ihnen und kaufte es in dem Glauben, dass es sich mit der Zeit anders entwickelt.

Ich konnte durchgehend nur Pfefferminze und Zitrone riechen sonst nichts. Die Probe roch aus meiner Sicht ganz anders. Habe auch beide gleichzeitig drauf gehabt und abwechselnd daran gerochen und kam frustriert zu dem Entschluss, dass hier irgendwas nicht stimmen kann. Am nächsten Tag habe ich es dann gegen Aqua Bulgari Ultramarine umgetauscht. Die Mitarbeiterinnen waren immer noch felsenfest davon überzeugt, dass es Armani Code Sport ist und dann es durchaus sein kann, dass man eine Probe und einen Flakon anders wahrnimmt, was sicherlich auch stimmen kann. Da ich aber nicht annähernd den selben Effekt erzielen konnte wollte ich es nicht mehr haben.

Das was ich da erworben hatte war ein mittelmäßiger wenn überhaupt leicht überdurchschnittlicher typischer Dut der die Bezeichnung Sport trägt, die mir alle nicht so besonders zusagen. Im Prinzip wirkte es wie eine gewöhnlicher Sport-Duft aus dem Drogerie-Markt nur mit einer zugegebenermaßen deutlich besseren Sillage und Haltbarkeit. Auch 2-3 Tage nach dem mein Pullover gewaschen wurde roch es noch immer intensiv nach Armani Code Sport. Der Flakon liegt in der Tat gut in der Hand optisch ist er aber nichst besonderes.

Alles in allem geht der Duft in Ordnung, aber nicht für den Preis. Hätte nur allzu gerne die Gewissheit, ob die Probe wirklich Armani Code Sport ist. Werde dazu noch weitere Meinungen einholen.