Sunbeam

Sunbeam

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
Sunbeam vor 11 Jahren 1
2.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Bestenfalls durschnittlich
Ich bin auf kuriose Weise in den Besitz von Armani Code Sport gekommen und bin es dann auch ebenso schnell wieder losgeworden.

Ich hatte eine Probe die mir beim ersten Test nicht so gefiel, demenstprechend hatte ich auch das dazugehörige Kärtchen längst entsorgt. Als ich dann einige Monate später die selbe Probe erneut testete gefiel sie mir plötzlich richtig gut. Verzweifelt wollte ich rauskriegen welcher Duft das noch war. Bei Douglas hatte ich keinen Erfolg. Die Damen bei Pieper - wo ich sie auch bekam) waren sich schnell einig. Das ist Armani Code Sport. Auch wenn ich vor Ort beim Schnuppern gewisse Zweifel hatte, vertraute ich ihnen und kaufte es in dem Glauben, dass es sich mit der Zeit anders entwickelt.

Ich konnte durchgehend nur Pfefferminze und Zitrone riechen sonst nichts. Die Probe roch aus meiner Sicht ganz anders. Habe auch beide gleichzeitig drauf gehabt und abwechselnd daran gerochen und kam frustriert zu dem Entschluss, dass hier irgendwas nicht stimmen kann. Am nächsten Tag habe ich es dann gegen Aqua Bulgari Ultramarine umgetauscht. Die Mitarbeiterinnen waren immer noch felsenfest davon überzeugt, dass es Armani Code Sport ist und dann es durchaus sein kann, dass man eine Probe und einen Flakon anders wahrnimmt, was sicherlich auch stimmen kann. Da ich aber nicht annähernd den selben Effekt erzielen konnte wollte ich es nicht mehr haben.

Das was ich da erworben hatte war ein mittelmäßiger wenn überhaupt leicht überdurchschnittlicher typischer Dut der die Bezeichnung Sport trägt, die mir alle nicht so besonders zusagen. Im Prinzip wirkte es wie eine gewöhnlicher Sport-Duft aus dem Drogerie-Markt nur mit einer zugegebenermaßen deutlich besseren Sillage und Haltbarkeit. Auch 2-3 Tage nach dem mein Pullover gewaschen wurde roch es noch immer intensiv nach Armani Code Sport. Der Flakon liegt in der Tat gut in der Hand optisch ist er aber nichst besonderes.

Alles in allem geht der Duft in Ordnung, aber nicht für den Preis. Hätte nur allzu gerne die Gewissheit, ob die Probe wirklich Armani Code Sport ist. Werde dazu noch weitere Meinungen einholen.
0 Antworten
Sunbeam vor 11 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Kommt nicht an das Original heran
Auch wenn die Kritiken hier andersrum lauten: Für mich kommt dieser Duft nicht an den Vorgänger The Essence, den ich wirklich bewundere (türkiser Flakon) heran. Der Flakon gefällt mir wie schon bei The Essence sehr, und der Duft ist auch ähnlich, aber ist mir dann doch eine Spur zu süß. Sillage und Haltberkeit sind auch geringer. Kann nicht bestätigen dass er intensiver sein soll.
0 Antworten
Sunbeam vor 11 Jahren 5 1
5
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Für den Preis unschlagbar
VIP ist der bisher angenehmste "Billig-Duft" den ich kenne. Normalerweise stehe ich nicht so auf süßlichere Düfte aber dieser ist wunderschön. Kann das auch nur bestätigen. Es fühlt sich so an wie im Weihnachtsmarkt und das gefällt mir sehr. Haltbarkeit und Sillage (anfangs zwar stark) sind eher durchschnittlich - das gilt auch für den Flakon - was aber in Ordnung geht, da es sich hier nicht um einen Möchtegern-Edel-Parfum handelt. Wenn man bedenkt was teiwlweise Gucci Guilty, The Game für viel höhere Preise zu bieten haben ist das hier vom Preis-Leistungsverhältnis her fast schon ein Meisterwerk. Playboy VIP zeigt eindrucksvoll, dass man für gute Qualität nicht immer tief in die Tasche greifen muss.
1 Antwort
Sunbeam vor 11 Jahren 2 2
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Wohltuende sportliche Frische
Ich mag diesen Duft sehr. Wunderschön sportlich, frisch, arktisch kühl und intensiv. Hebt sich definitiv vom Mainstream ab. Sillage und Haltbarkeit sind auch überdurchschnittlich gut ausgeprägt. Trotzdem ist er auch nicht zu aufdringlich. Die Pfeffer-Note ist teilweise etwas störend und phasenweise nehme ich auch einen frischen Satz Sportreifen wahr. Auch der Flakon ist interessant. Diese Sorte wird regelmäßig zu meinem Bestand gehören. Ich denke grundsätzlich wird dieser Duft unterschätzt.
2 Antworten
Sunbeam vor 11 Jahren 1 1
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Würdige limitierte Edition
Da ich den allseits bekannten Klassiker über alles liebe, war schnell klar, dass auch diese Version in meine Sammlung gehört. Habe es blind gekauft und wurde auch nicht enttäuscht. Vieles erinnert an das Original ohne dabei an dessen ganz große Klasse heranzukommen. Im Prinzip ist es halt nur die etwas fruchtigere Version. Sillage, Flakon und Haltbarkeit sind meiner Meinung nach sehr ähnlich wie bei der Kult-Version. Kann es nur empfehlen.
1 Antwort
1 - 5 von 10