Cool Water Into the Ocean 2013

Cool Water Into the Ocean von Davidoff
Flakondesign Peter Schmidt
Cool Water Into the Ocean ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Davidoff für Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Limitierte Edition

Aquatisch

GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine maritime Notenmaritime Noten
BasilikumBasilikum IngwerIngwer PfefferminzePfefferminze SalbeiSalbei WacholderWacholder
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 06.10.2021.

Erfrischendes Nass
Alle Jahre wieder ... stehen die Sommer- bzw. Jahresdüfte wie die Orgelpfeifen in den Aktionsaufstellern der grossen Filialisten. Man möchte fast meinen, dass diese limitierten Saison-Düfte speziell von den Ketten in Auftrag gegeben werden, damit sie mit grossem Promotion-Tam-Tam möglichst viele Neuheiten bewerben können. Brauche ich als regelmässiger „Cool Water“ Nutzer jetzt diesen 2013er Flanker? Bringt er mir völlig neue Geruchs-Nuancen? Ist er vielleicht ein Duft, der bisherige „Cool Water“-Ignoranten ans Gerät bringt? Oder ein Blender, um dem König neue Kleider aufzuschwatzen? Oder gar ein Schlag ins ganz grosse Wasser?

Die Aufmachung bringt zunächst nicht viel Neues. „Into the Ocean“ hält zumindest was der Name verspricht: Auf der Verpackung brechen sich Lichtreflexe in einer blauen Unterwasserwelt. Der gewohnte Flakon changiert von Klarglas in ein sattes Blau. Der blaue Stöpsel passt sich unisono an. Schön, aber auch nicht wirklich weltbewegend aufregend. Solide, wie man es von „Cool Water“ erwarten kann.

„Into the Ocean“ eröffnet genau so wie man es erwartet. Der Charakter von „Cool Water“ wurde gewahrt, die würzig-aquatischen Noten lassen sofort an das Original denken. Doch ist die Kopfnote um einiges frischer, zitrischer und vor allem minziger. Auch aktuelle fruchtig süsse Noten kommen anfänglich immer wieder zum Vorschein, erinnern an so einige derzeitige Frucht-Düfte. Die dominante frische Minz-Note, unterstützt vom Ingwer, hält über knapp vier Stunden recht lange durch, bevor die klassischen würzig-krautigen Noten das Ruder übernehmen. Es riecht nach wie vor sehr angenehm.

„Into the Ocean“ kann durchaus neben seinem Vorfahren „Cool Water“ bestehen. Die frischen Noten lassen ihn spritziger, jugendlicher wirken. Dabei hat jedoch die Silage ein klein wenig gelitten. Zwar ist die Projektion noch immer mehr als deutlich, aber eben auch ein wenig feiner. Die Haltbarkeit blieb auf gewohntem Standard, auch am Morgen danach kann man Reste vom Duft klar auf der Haut und in der Kleidung erkennen. Es ist angenehm, dass man sich auf den Namen verlassen kann.

Muss man jetzt zwingend auch diesen Flanker haben? Muss man nicht! Kann man aber. Besonders, wenn man mal eine sommerlich frischere Variante haben möchte. Die Unterschiede fallen einem allerdings wohl erst im zweiten Schnüffeln auf. Andere auf der Strasse oder im Büro werden die leichten Abweichungen wahrscheinlich gar nicht auffallen. „Into the Ocean“ ist eine gute Variation statt einer Neukreation. Interessant für Sammler und Nutzer, die ihren leeren Klassiker ersetzen möchten.

„Into the Ocean“ ist ein moderner Klassiker in einer sommerlich erfrischenden Aufmachung. Ganz klar kein Schlag ins Wasser.

Frische, minzige Brise für den Sommer
Während der Klassiker alltags- und bürotauglich ist und zwischendurch zum Tagträumen auf den nächsten Urlaub anregt, ist diese LE bereits im erträumten Urlaub angekommen.

Die Herznote, insbesondere der Minzduft, kommt schnell durch und umgibt seinen Träger mit einer Frische, die ich bisher von keinem anderen Parfum kenne. Die Verwandtschaft zum Klassiker ist erkennbar.

Into the ocean gehört für mich in den Hochsommer, in den Urlaub, an den Strand...einfach zur Freizeit. Aber so ist es wohl auch gedacht.
Am Klassiker habe ich mich überrochen, aber diese LE wird an heißen Tagen sicher ein Begleiter von mir.

Würdige limitierte Edition
Da ich den allseits bekannten Klassiker über alles liebe, war schnell klar, dass auch diese Version in meine Sammlung gehört. Habe es blind gekauft und wurde auch nicht enttäuscht. Vieles erinnert an das Original ohne dabei an dessen ganz große Klasse heranzukommen. Im Prinzip ist es halt nur die etwas fruchtigere Version. Sillage, Flakon und Haltbarkeit sind meiner Meinung nach sehr ähnlich wie bei der Kult-Version. Kann es nur empfehlen.

GluckspilzGluckspilz vor 3 Jahren
Cool Water mit kräftigem Frischekick.
Beweist, warum Flanker ihre Berechtigung haben. Mein Favorit.
Besser als das Original, ab ins Wasser.

Beliebt von Davidoff

Cool Water (Eau de Toilette) von Davidoff Zino (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Intense von Davidoff Relax (Eau de Toilette) von Davidoff Davidoff (Eau de Toilette) von Davidoff Good Life for Men (Eau de Toilette) von Davidoff Leather Blend von Davidoff Adventure (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Parfum von Davidoff Cool Water Woman von Davidoff Silver Shadow (Eau de Toilette) von Davidoff Hot Water (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Wave for Men von Davidoff Amber Blend von Davidoff Cool Water Aquaman Collector Edition von Davidoff Horizon von Davidoff The Game (Eau de Toilette) von Davidoff Agar Blend von Davidoff Champion (Eau de Toilette) von Davidoff Hot Water Night von Davidoff Cool Water Sea Rose von Davidoff