Armani Privé - Rose Alexandrie von Giorgio Armani

Armani Privé - Rose Alexandrie 2008

Leimbacher
29.11.2013 - 15:47 Uhr
10
Top Rezension
8Duft 2.5Haltbarkeit 2.5Sillage 10Flakon

Schüchterne Schönheit mit rosa-rosigem Bubblegum

Nach dem Test diese Woche von Vetiver Babylone und dem heutigen von Rose Alexandrie kann ich mir so langsam denken in welche Richtung, welches Feeling und von welcher Qualität die Armani-Prive Reihe sein könnte. Alles stilsicher, ruhig, klar, extrem gefällig, etwas glatt und sehr Richtung Mainstream aber mit einem Luxus-Touch. Ich bin definitiv gespannt auf weitere Parfums der Reihe.

Rose Alexandrie ist eine wirklich schüchterne, erwachsene, stilsichere Diva. Auch wenn sich das teilweise widerspricht, kommt der Duft genauso rüber. Rose ist da, gelb-rosa, zart, süß. Es schwingen aber eine Menge hochkarätige Zitrustöne mit, gerade im Kopf. Dann wühlt sich langsam das zarte Rosenpflänzchen raus, fast schon mit einem jugendlichem Bubblegum-Vibe, aber auch der nicht nervig oder gar trashig, er fügt sich gut ein und ist das Gegenteil vom Bubblegum Chic von Heeley. Weich, pudrig, ein Hauch von Rose in einer femininen Neroliwolke.

Und auch die Präsentation ist gigantisch, stylish und traumhaft. Hat der Duft also keine Schwächen? Oh doch, gewaltige in der Performance. Die schüchterne Sillage könnte man noch dem Duftimage zu schreiben, das passt noch. Aber die 5 Stunden Haltbarkeit sind auf diesem Preisniveau unverzeihbar.

Eine schöne Rose, die leider so vergänglich ist wie ein Kaugummi. Aber ein wirklich luxuriöser.
1 Antwort
Nizza13Nizza13 vor 10 Jahren
Ich habe den Duft leider erst jetzt entdeckt und finde das Parfum wunderschön und der Kaugummi "Akzent" ist für mich die Mimosenblüte im Februar an der Cote d'Azur :-)