Les Terres Précieuses

Armani Privé - Rouge Malachite 2016

Laralina
10.06.2021 - 12:02 Uhr

Wie kann es eigentlich sein, dass ich die einzige bin, die "so scandal" von Jean Paul Gaultier heraus riecht?

Viele vergleichen RM mit einem gehobeneren Alien. Vor ab muss ich sagen, dass ich keinen einzigen Muglerduft mag.
Bei RM war ich jedoch trotzdem neugierig, weil er ähnlich und viel besser sein soll und, weil er trotz seiner Ähnlichkeit zu Alien so hoch gelobt ist und wenn man auf YouTube ständig darauf stößt.
Also, erst mal eine Probe ersoukt und sofort ausprobiert.
Nach dem ersten Sprüher rieche ich deutlich die Tuberose. Für mich riecht das fast genau wie so scandal von Jean Paul , nur ohne die Himbeere. Also blumig, statt fruchtig. Es war für mich eine positive Überraschung, trotzdem hat mich enttäuscht, dass sich die beiden Düfte wirklich so ähnlich sind.
RM hat aber Wumms. Ein Sprüher reicht, damit meine ganze Wohnung danach gerochen hat und er hält auch ewig, das tut so scandal aber auch. Ich bin mir noch nicht sicher, ob er mir das Geld wert ist, wenn ich fast das gleiche, nur etwas synthetischer, für einen Bruchteil des Preises bekommen kann. (Nachtrag und Anmerkung: Ich meine "so scandal", nicht den normalen "scandal", weil so viele geschrieben und nachgefragt haben. Anscheinend kennen viele den neuen, der 2020 erschienen ist, noch nicht. Ich hab gerade extra noch mal nachgeschaut, weil mir das so nachgehen und in beiden Parfüms ist Orangenblüte, Jasmin Sambac und Tuberose. Vor allem Tuberose.)