My Way Parfum 2023

Parfumlove93
17.02.2023 - 15:34 Uhr
20
Sehr hilfreiche Rezension
8
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Dann mache ich mal den Anfang...

Ich bin ja ein Verpackungsopfer, ihr kennt das ja wahrscheinlich. Daher war ich bereits vor dem Release sehr angetan von dem tollen Flakon mit seinem schönen tiefblauen - rosa Farbverlauf. Der originale Flakon gefällt mir auch schon gut aber dieser legt nochmal eine Schippe drauf.

Grundsätzlich finde ich den originalen My Way nicht wirklich schlecht. Er hat eine schöne Frische jedoch auch durch die Tuberose einen starken süßlichen Kaugummi Duft - der bei mir gelegentlich Übelkeit verursacht. Schade eigentlich. Der Intense hat mir noch etwas besser gefallen, da cremiger und vanilliger, allerdings habe ich mich dann doch wieder von ihm getrennt, er ist zwar schon schön aber irgendwie hat es nicht gereicht.

Vom Blindkauf habe ich mich gerade noch abhalten können, wollte ich doch bewusster kaufen und länger vorher testen. Probe war auch schon bestellt, leider jedoch noch nicht angekommen.
Als ich neulich jedoch zufällig an einer Parfumerie vorbei kam ergab sich zufällig die Chance ihn schon vorab zumindest mal Probe zu sprühen.

Direkt kommt einem eine große Dosis pudrige Iris entgegen. Das muss man mögen, mir gefällt es.
Kurz darauf kommt aber auch die My Way DNA durch. Allerdings durchaus abgeschwächt, weniger süß, weicher, noch cremiger als beim Intense. Der Bubblegum - Tuberose Hammer ist deutlich gebändigt, dennoch leicht vorhanden. Vanille riecht man nicht unbedingt direkt heraus, jedoch rundet sie den Duft schön an. Im dry down bleibt die sanfte original DNA vorhanden. Iris bleibt durchgehend wahrnehmbar und drängt die Süße zurück, sodass sie nicht erdrückend wird. Gefällt mir wirklich gut.

Ein Sprühstöß auf den Handrücken und den Jackenärmel hatte ausreichend Power um mich erstmal ordentlich zu beduften. Erstmal wirkt er beinahe heftig, wird aber schnell zahmer. Auf der Haut war er ca nach 6 Stunden nur noch hautnah wahrnehmbar. Bis dahin umgab mich immer ein schönes sanftes Duftwölkchen.
Zuhause hing ich meine Jacke in den Schrank.
Als ich Nachts durch den Flur lief und schon gar nicht mehr an den Duft dachte fragte ich mich plötzlich wo diese schöne blumige Duftwolke her kam. Es dauerte eine Weile bis ich merkte dass der Duft aus dem Schrank kam. Und das sogar noch tagelang. Was mich genug hypnotisierte um beim nächsten tollen Angebot zuzuschlagen (welches sich ZUFÄLLIG schon am 14.2. bot). Dabei wollte ich doch gar nicht gleich wieder schwach werden ... Erstmal länger testen .. naja was soll's.

Ich könnte mir vorstellen dass es ein Duft für jede Jahres- und Tageszeit sein könnte. Wobei ich erstmal sehen muss wie er sich im Sommer schlägt oder ob er dafür dann doch zu ERschlagend ist.

Ich habe bereits mehrfach gehört der Duft hätte absolut nichts mit dem Original zu tun, was mich wundert und ich überhaupt nicht unterschreiben kann. Meine Meinung : wer mit dem Original so absolut gar nichts anfangen kann wird auch hier nicht glücklich werden. Wem der original allerdings zu erschlagend süß ist und wer Iris mag und dazu noch warme, pudrige, blumige, feminine Düfte mag könnte dem neuen My Way Parfum vielleicht mal einen Besuch abstatten :)
4 Antworten