2016 Eau de Parfum Rose Signature

Friederike11
26.05.2016 - 07:25 Uhr

Ein Meer aus Rosen

Ich habe sie gefunden. Meine Rose.

Unzähligste Parfümerien, Teststreifen und herum "düfteln"
Nach dem ersten tiefen Einsaugen war der Fall so gut wie klar, doch wollte ich nicht voreilig sein mit meinem Lebensduft, der zu allen Stimmungen für mich angenehm sein sollte.
Ich wollte eine freundliche, frische, echte David Austin Rose, wie ich davon einige im Garten habe, eine jede mit wieder einer anderen Duftfärbung.
OK, es wird schon irgendein synthetischer Duftkomplex dabei sein. Aber wenn er der Schönheit dient, warum nicht?
Von den Nachteilen der völlig natürlichen Düfte mal frustriert, freute ich mich auf die Fülle der Marken Düfte und ihre Reize, ihr Können.

Und ich kann gar nicht glauben, dass es am Markt so wenig gute frische Rosendüfte gibt.
( Zugegeben, die Nischen Rosen kenn ich noch nicht.)

Chloe Roses hatte ich eine Probe, sie ist auf jeden Fall zu empfehlen, war mir zu zart und sanft, aber hochwertig.
Den typischen bulgarischen Damascenerduft mag ich nicht so sehr. Tunesische, marokkanische, leichte, helle, Töne mit einem zitrischen Hauch, weisse Rose, das liebe ich.
Reines Öl davon ist nicht mehr zu finden, also musste es doch in Parfums sein, und ein solches wollte ich aufstöbern, schön, in einer edlen Komposition.

Si Rose Signature ist
wie an einem kleinem Tischchen sitzend in einem Naturgarten mit dies und das. Rund um diesen kleinen Platz sind mehrere Austin Strauchrosen.
Du trinkst einen zarten Rosentee und isst ein Croissant mit Rosenmarmelade. Ein leichter Windhauch, ein paar andere frische Blüten, leicht fruchtig, zitrisches kommt vorbei. Ein paar dunkle Beeren, nicht zu süß, eher etwas herb dazwischen.
Ich fühle mich umhüllt, aufgehoben, leicht holzig, pudrig, aber ich könnte auch in einem lebhaften Gespräch sein, oder tanzen oder Gartenarbeit machen.

...in progress...