2016 Eau de Parfum Rose Signature

Sì (Eau de Parfum Rose Signature) von Giorgio Armani
Flakondesign Giorgio Armani
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 70 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Giorgio Armani für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Fruchtig
Pudrig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte MandarineMandarine Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere FreesieFreesie
Herznote Herznote
türkische Rosetürkische Rose Iris ConcreteIris Concrete MairoseMairose Osmanthus AbsolueOsmanthus Absolue
Basisnote Basisnote
VanilleVanille Ambrettesamen AbsolueAmbrettesamen Absolue PatchouliPatchouli

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.670 Bewertungen
Haltbarkeit
6.962 Bewertungen
Sillage
6.562 Bewertungen
Flakon
7.875 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.711 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 30.12.2023.
Wissenswertes
Die australische Schauspielerin Cate Blanchett ist das Gesicht der Werbekampagne.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Babymops

39 Rezensionen
Babymops
Babymops
Sehr hilfreiche Rezension 11  
Endlich ein hochwertiger natürlicher Rosenduft
....Ich mochte bereits Armani Si und Armani Si intense! Jedoch war ich diesen beiden irgendwie schnell überdrüssig und sie waren mir dann irgendwie zu langweilig. Irgendetwas fehlte mir ...das gewisse Etwas fehlte! Ich dachte mir doch tatsächlich...wieeeesooo? Wieeeesooo ist da denn keine Rose drin?

Und dann war ich vor längerer Zeit in einer Parfümerie und entdeckte da den Armani Si rose Signature Duft! Ich dachte, dass kann nicht wahr sein!!!!!Genau was ich wollte! das ist mir noch nie passiert!!!! Ich habe ihn sofort getestet und er war vom ersten Moment an perfekt! Ja irgendwie riecht er natürlich genauso wie das normale Armani Si ...Aber die Rose wertet den Duft so unfassbar auf! Der Preis ist auch dementsprechend hoch! Aber ich finde er hat das gewisse etwas, was mir bei den beiden ersten Düften gefehlt hat! Das Zusammenspiel der Duftkomponenten ist perfekt !

Die Rose in dem Duft ist nicht streng, sondern schmiegt sich perfekt in die Komposition ein! Sie ist auch nicht künstlich, sondern eher natürlich...zumindest kommt es mir vom Duft her so vor :D und ich bekomme auch keine Kopfschmerzen! Dieser Rosenduft ist wirklich hochwertig! Ich habe schon einige Rosendüfte gerochen und insbesondere die Rosen-Abwandlungen eines Duftes gefielen mir meistens nicht. Meistens sticht die Rose einfach nur künstlich hervor, dass ich direkt Kopfweh bekomme! So erging es mir z.B bei dem Elie Saab Rose Couture! Da habe ich so viel erwartet und gehofft und dann ist die Rose so dermaßen künstlich und mit Vanille kombiniert...bäh..mein Erzfeind :D Aber die Duftpyramide ähnelt dem Armani Si Rose Signature doch tatsächlich !!! Vanille ist nämlich auch enthalten! Aber ich rieche sie nicht!!!! Außerdem hat das Armani Si Rose Parfum die Rose nur in der Herznote trägt und das Elie Saab Parfum zusätzlich in der Kopfnote! Weniger ist eben manchmal mehr! Er Duftet nämlich trotzdem wie ein Rosenbouquet !

Insgesamt ist es ein traumhafter Rosenduft! Nicht zu künstlich und nicht so aufdringlich!
Ich finde es ist kein süßer schwerer Duft, sondern ein weicher blumiger warmer Duft!
2 Antworten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Friederike11

2 Rezensionen
Friederike11
Friederike11
Hilfreiche Rezension 9  
Ein Meer aus Rosen
Ich habe sie gefunden. Meine Rose.

Unzähligste Parfümerien, Teststreifen und herum "düfteln"
Nach dem ersten tiefen Einsaugen war der Fall so gut wie klar, doch wollte ich nicht voreilig sein mit meinem Lebensduft, der zu allen Stimmungen für mich angenehm sein sollte.
Ich wollte eine freundliche, frische, echte David Austin Rose, wie ich davon einige im Garten habe, eine jede mit wieder einer anderen Duftfärbung.
OK, es wird schon irgendein synthetischer Duftkomplex dabei sein. Aber wenn er der Schönheit dient, warum nicht?
Von den Nachteilen der völlig natürlichen Düfte mal frustriert, freute ich mich auf die Fülle der Marken Düfte und ihre Reize, ihr Können.

Und ich kann gar nicht glauben, dass es am Markt so wenig gute frische Rosendüfte gibt.
( Zugegeben, die Nischen Rosen kenn ich noch nicht.)

Chloe Roses hatte ich eine Probe, sie ist auf jeden Fall zu empfehlen, war mir zu zart und sanft, aber hochwertig.
Den typischen bulgarischen Damascenerduft mag ich nicht so sehr. Tunesische, marokkanische, leichte, helle, Töne mit einem zitrischen Hauch, weisse Rose, das liebe ich.
Reines Öl davon ist nicht mehr zu finden, also musste es doch in Parfums sein, und ein solches wollte ich aufstöbern, schön, in einer edlen Komposition.

Si Rose Signature ist
wie an einem kleinem Tischchen sitzend in einem Naturgarten mit dies und das. Rund um diesen kleinen Platz sind mehrere Austin Strauchrosen.
Du trinkst einen zarten Rosentee und isst ein Croissant mit Rosenmarmelade. Ein leichter Windhauch, ein paar andere frische Blüten, leicht fruchtig, zitrisches kommt vorbei. Ein paar dunkle Beeren, nicht zu süß, eher etwas herb dazwischen.
Ich fühle mich umhüllt, aufgehoben, leicht holzig, pudrig, aber ich könnte auch in einem lebhaften Gespräch sein, oder tanzen oder Gartenarbeit machen.

...in progress...
5 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 11  
signifikante Rose
Heute suchte ich nach einem Rosenduft für die Freundin, der als Zugabe zu einer lebendigen Rose im Topf dienen sollte.

Und im Kaufhaus meines Vertauens standen zwei neue Rosendüfte direkt nebeneinander - als hätten sie auf mich gewartet.
Rosa Excelsa von D & G ,und Si Rose Signature von Armani.

Meine Nase pendelte zwischen den beiden Düften hin und her, wie ein Oberkellner zwischen den Tischen.

Beide Düfte haben ihren Reiz - sind aber komplett unterschiedlich.
Während Excelsa mit Dezenz aufwartet, ist die Signature wirklich " signifikant."

Neben dezent Fruchtigem erblüht die intensive Mairose in ganzer Fülle und Süße.
Mit ihr wetteifert noch die stolze türkische Rose - samtig und pudrig.
Iris Concrete hat ebenfalls eine pudrige Note und der Osmanthus wirkt edel.
Die runde süßliche Vanille wärmt den Duft von innen.

Dieser Duft ist unverblümt " verblümt " und weich und süß zugleich.
Er ist nicht gerade zurückhaltend - prahlt aber auch nicht.

Für mich kommt er durchaus in Frage - aber zu der naturverbundenen Freundin passt Excelsa besser.
Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.
P.S. Gestern noch einen Flakon gebunkert, denn der schöne Duft ist leider limitiert.
5 Antworten

Statements

20 kurze Meinungen zum Parfum
IgliIgli vor 8 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Die rosige Variante von Si, perfekt für den Frühling, wunderschöner Flakon mit Satinband und milchiger Flüssigkeit = interessant!
0 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Typische Si DNA
m. Rose ergänzt!
Hätte mir mehr Iris &
andere Konsorten (z.B.toller Moschus) gewünscht ;)
Für alle die´s frisch-rosig mögen!
8 Antworten
Akinna123Akinna123 vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Einer der schönsten SI's, typische DNA mit frischer Rose.
Haltbarkeit leider nicht so gut wie bei der großen Schwester.
Trz. Liebling :)
0 Antworten
MrsSwanMrsSwan vor 6 Jahren
Leichter als der Ursprungsduft. Gefällt mir persönlich 1000x besser! Rose ist gut wahrnehmbar und ich sage Sí zu diesem Duft.
0 Antworten
MirabellaMirabella vor 4 Jahren
Sanfte Rosen auf Johannisbeerkonfitüre. Pudrig mit dezenter Süsse. Winterlicher Wohlfühlduft. Ich bin verliebt.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Giorgio Armani

Acqua di Giò Profumo (Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Intensely von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Absolutely von Giorgio Armani Armani Code (2004) / Black Code (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You von Giorgio Armani Acqua di Giò Profondo (2020) (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Profumo von Giorgio Armani Armani Privé - Rouge Malachite von Giorgio Armani Acqua di Giò Parfum von Giorgio Armani Armani Privé - Oud Royal von Giorgio Armani Armani Code Absolu pour Homme von Giorgio Armani Armani Code (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Privé - Rose d'Arabie von Giorgio Armani Armani Code pour Femme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Sì (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Parfum von Giorgio Armani Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... von Giorgio Armani Armani Privé - Bleu Turquoise von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani...lui/il/he/él/男... von Giorgio Armani