L'Interdit 2020 Eau de Parfum Intense

Mellibelli83
28.09.2023 - 17:18 Uhr

Der kleine Schwarze...

Eine kleine (wahre) Anekdote zur Haltbarkeit und Sillage:

Morgens halb 7 in Deutschland. Bin frisch geduscht und stehe ratlos vorm Parfumregal. Der tiefschwarze Flakon vom L'Interdit Eau de Parfum Intense fällt mir ins Auge. Warum nicht? Muss ja nicht immer Understatement sein. Bin ein großer Fan der L'Interdit-Reihe und liebe die Düfte alle. Beim kleinen Schwarzen mag ich vor allem den Sesam, der dem Duft im Drydown eine nussig-cremige Note verleiht. Also zugegriffen und beherzt ein paar Pffts Pffts rechts und links und in den Nacken gesprayt und ab in die Klamotten geschlüpft. Blicke auf meine weiße Bluse, überlege kurz und sprüh vorsichtshalber noch 2 Sprüher auf den Kragen. Manchmal hilft viel ja viel, gell?
Wenig später find ich mich bei der Arbeit ein und acker ein strammes Programm ab. Ein Termin nach dem anderen, ich rotiere umher wie ein Duracell-Hase auf Speed. Ehe ich mich versehe ist es 6 Uhr abends und ich klappe erschöpft den Laptop zu. Auf dem Weg nach Hause wird mir klar, dass ich seit fast 12 Stunden nichts gegessen habe. Ich schiebe den überfälligen Einkauf auf morgen und halte beim Imbiss meines Vertrauens an, um mir ganz uneitel eine solide Currywurst-Pommes mitzunehmen. Innen erwartet mich die übliche dichte Wolke von Frittierfett und Currygewürz. Während ich an der Kasse stehe und bezahlen möchte, blickt mich die Verkäuferin auf einmal ratlos an. Ihr Finger, eben noch im Begriff, den Betrag in die Kasse zu tippen, hängt bewegungslos in der fritteusendampf-geschwängerten Luft. Plötzlich platzt es aus ihr heraus: "Ich kann mich gar nicht konzentrieren, ihr Parfum lenkt mich so ab." Wir verirren uns in eine kleine Parfumplauderei, ich kritzel den Namen des Duftes auf ihren Bestellblock und dann gehe ich meiner Wege. Während ich heimfahre, geht mir plötzlich auf, dass es bereits stolze 12 Stunden her ist, seit ich den L'Interdit Eau de Parfum Intense aufgetragen habe. Wenn ein Duft nach 12 Stunden noch so eine Projektion hat, dass er gegen jahrelangen Frittiergeruch in jeder Ritze dieses Imbiss' ankommt und seinen Weg über den Bedienthresen in die Nase der Verkäuferin findet, dann kann ich ja gar nicht anders, als ihm für Haltbarkeit und Sillage eine glatte 10 von 10 zu geben.