Vanderbilt in Red 2023

Rosenrot108
22.02.2024 - 10:40 Uhr

ein Märchen in rot

Ich habe noch nie eine Parfümrezension geschrieben, bin aber gerade total begeistert und daher muss ich kurz vorschwärmen :-) Allerdings bin ich kein "Duftprofi" und es hat mich auch nie interessiert, was gerade angesagt, stylisch oder hochangepriesen wird, nur meine Nase und meine Stimmung und die Bilder im Kopf entscheiden bei der Wahl des Parfüms :-)

Da ich den alten Vanderbiltduft seit den 80' liebe, war ich positiv überrascht, als in den roten Flacon mit dem Schwan entdeckt habe. Gleich in der Drogerie getestet und es hat sofort gefunkt! Obwohl der Duft nichts mit dem Vanderbiltklassiker gemeinsam hat, hat es mich sofort bezaubert. Der Duft klingt für mich einerseits wie ein Märchen. Ich sehe die Stiefmutter von Schneewittchen, als sie noch schön und anbetungswürdig erscheint, in roter glitzernder Robe mit der Schleppe, tiefem Dekoltee, mit leuchtenden Rubinen geschmückt, anmutig tanzend auf einem rauschenden Burgball, umgeben mit schönen jungen Rittern, die sie anhimmeln... Ein Duft für die Konigin, nicht für die Prinzessin. Monica Bellucci im Film Grimm.
Dann mischen sich die gefühlvollen Akkorde einer Rockballade rein, etwas schnulzig, aber soooo schön, romantisch und gleichzeitig verführerisch, unschuldig und doch sexy.
Auf jeden Fall ein selbstbewusster Duft, aber nicht aufdringlich, powerful und feminin zugleich, verspielt und taktgebend.
Ein Duft, der mich innerlich ganz jung macht, leicht euphorisierend, und es passt zu meiner Vorliebe für rote Kleider und rote Lippen :-)
Perfekt für den Abend, aber auch tagsüber, wenn man sich nicht zurückhalten will :-)
Ich fühl mich ein bisschen wie frisch verliebt mit dem Duft und er macht mir super Laune :-)