Vanderbilt in Red 2023

Vanderbilt in Red von Gloria Vanderbilt
Ein neues Parfum von Gloria Vanderbilt für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von L'Oréal vermarktet.

BirneBirne BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
JasminJasmin rote Roserote Rose Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
VanilleVanille MoschusMoschus VetiverVetiver
Eingetragen von MsAd89, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.

ein Märchen in rot
Ich habe noch nie eine Parfümrezension geschrieben, bin aber gerade total begeistert und daher muss ich kurz vorschwärmen :-) Allerdings bin ich kein "Duftprofi" und es hat mich auch nie interessiert, was gerade angesagt, stylisch oder hochangepriesen wird, nur meine Nase und meine Stimmung und die Bilder im Kopf entscheiden bei der Wahl des Parfüms :-)

Da ich den alten Vanderbiltduft seit den 80' liebe, war ich positiv überrascht, als in den roten Flacon mit dem Schwan entdeckt habe. Gleich in der Drogerie getestet und es hat sofort gefunkt! Obwohl der Duft nichts mit dem Vanderbiltklassiker gemeinsam hat, hat es mich sofort bezaubert. Der Duft klingt für mich einerseits wie ein Märchen. Ich sehe die Stiefmutter von Schneewittchen, als sie noch schön und anbetungswürdig erscheint, in roter glitzernder Robe mit der Schleppe, tiefem Dekoltee, mit leuchtenden Rubinen geschmückt, anmutig tanzend auf einem rauschenden Burgball, umgeben mit schönen jungen Rittern, die sie anhimmeln... Ein Duft für die Konigin, nicht für die Prinzessin. Monica Bellucci im Film Grimm.
Dann mischen sich die gefühlvollen Akkorde einer Rockballade rein, etwas schnulzig, aber soooo schön, romantisch und gleichzeitig verführerisch, unschuldig und doch sexy.
Auf jeden Fall ein selbstbewusster Duft, aber nicht aufdringlich, powerful und feminin zugleich, verspielt und taktgebend.
Ein Duft, der mich innerlich ganz jung macht, leicht euphorisierend, und es passt zu meiner Vorliebe für rote Kleider und rote Lippen :-)
Perfekt für den Abend, aber auch tagsüber, wenn man sich nicht zurückhalten will :-)
Ich fühl mich ein bisschen wie frisch verliebt mit dem Duft und er macht mir super Laune :-)

KäseKäse vor 11 Monaten
Fruchtig, süß, hautnah, ein must-not-have.
GoldGold vor 3 Monaten
Erinnert mich an 'Si Passione', stammt auch von L'Oréal. Fruchtig-blumiger Eindruck mit keinerlei Ähnlichkeit zum alten Vanderbilt. Meh.
LisiVanilliLisiVanilli vor 12 Monaten
Süße Rosenmarmelade mit erfrischend säuerlichen Noten von Johannisbeeren. Für Freunde von Düften wie Trésor Midnight Rose .
pudelbonzopudelbonzo vor 9 Monaten
Süßlich fruchtig, dabei aber frisch. Die Rose spielt auch noch mit. Ein guter Tagesbegleiter zu einem sensationell günstigen Preis.
ErieleEriele vor 10 Monaten
Sehr synthetisch, süß, fruchtig. Schwarze Johannisbeere macht es recht säuerlich disharmonisch. Nicht mein Ding.

Weiterführende Links
„Vanderbilt in Red“: Die neue fruchtig-blumige Kreation von Gloria Vanderbilt
In dem neuen Damenduft von Gloria Vanderbilt verschmelzen süße Birnennoten mit zarten Jasmin- und Rosenakkorden und cremiger Vanille.

Beliebt von Gloria Vanderbilt

Vanderbilt (Eau de Toilette) von Gloria Vanderbilt Minuit à New York von Gloria Vanderbilt Jardin à New York von Gloria Vanderbilt Fatale von Gloria Vanderbilt Miss Vanderbilt von Gloria Vanderbilt Eau de Luxe von Gloria Vanderbilt Honeymoon von Gloria Vanderbilt Rêverie von Gloria Vanderbilt Vanderbilt (Eau de Parfum) von Gloria Vanderbilt Vanderbilt (Parfum) von Gloria Vanderbilt V (Eau de Toilette) von Gloria Vanderbilt Vanderbilt Sensations - Rose Harmony von Gloria Vanderbilt Vanderbilt Woman von Gloria Vanderbilt Love for Love von Gloria Vanderbilt Glorious (Eau de Toilette) von Gloria Vanderbilt Little Gloria von Gloria Vanderbilt Flower Elixir von Gloria Vanderbilt Vanderbilt for Men von Gloria Vanderbilt Eau de Vanderbilt von Gloria Vanderbilt Sensation de Glace / Icy Sensation von Gloria Vanderbilt