Fatale von Gloria Vanderbilt
Ein beliebtes Parfum von Gloria Vanderbilt für Damen, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

PfirsichPfirsich TuberoseTuberose VanilleVanille

Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 09.09.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Vive la Mariée von Les Parfums de Rosine
Vive la Mariée

Eine kleine Puder-Perle
So duften schöne "Alltags-Parfums", die einfach nur Wohlgerüche verbreiten wollen, ohne große Ansprüche an die eigene und "Mitnasen" stellen zu wollen. Dies ist durchaus positiv gemeint, da solche Düfte oft verkannt werden.
Ein reifer, nicht zu süßer Pfirsich, etwas Aprikose, einige Blüten und leicht vanillige Untermalung genügen hier völlig, um ein freundliches, fruchtiges und gut gelauntes Aroma zu verbreiten. Dazu kommen diese "feinen Puder", die tatsächlich an "Babypuder" erinnern, frisch, sauber, ganz leicht herb. So wie sie bei "modernen" Düften kaum mehr verwendet werden. Diese sorgen zusätzlich noch für ein "Vintage-Gefühl", wie es das ältere "Mitsouko" und das ebenso ältere "Jil Sander Sun" oder "Sunflowers" von Elizabeth Arden verbreiten. Dabei ist "Fatale" dennoch eigenständig und hat kleine, eigenwillige Finessen. Allein schon der fast authentische, dominierende Pfirsich ist es wert, das Parfum immer mal wieder aufzulegen. Es hebt sofort die Laune und lässt an einen Obstgarten im Spätsommer denken. Und eine "kleine Puderperle" ist es ebenso. Schön!

Geheimtipp
Da ich auch den Schwan von Vanderbilt sehr schätze, traute ich mich, Fatale ungetestet zu kaufen.
Und mein Vertrauen wurde belohnt.

Es begrüßt mich ein samtener Kullerpfirsich, der sich einladend an die Nase schmiegt.
Eine schön natürliche Umsetzung dieser saftigen Frucht.
Das Entree ist mädchenhaft-feminin.
Erwachsen wird der Duft durch die elegante, dezente Tuberose.
Eine Femme fatale wächst heran.
Aber sie ist noch sehr jung, und probiert sich erst aus.
Ihre Lehrjahre sozusagen.
Warm und rund wird der Duft durch die üppige Vanille.
Die Femme bekommt barockere Formen.

Ein Duft für Damen, die ihre Weiblichkeit genießen.

Wenn ich auf diesen femininen Duft angesprochen werde, und seinen Namen nenne, sehe ich in fragende Gesichter.
Fatale scheint fatalerweise nicht sehr bekannt zu sein, was mich sehr wundert, aber auch freut, da es ein Geheimtipp zu sein scheint.
Ein Geheimnis, das ich gern teile.

Für mich, ein Duft für die ganz privaten Femme Fatale Momente des Lebens.

JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Reifer, würziger,cremiger und süßer Pfirsichduft mit einem Hauch Blümchen und Vnaille.
Süßer,dunkler und schöner Duft.
Eingestellt.Schade.
DANA17DANA17 vor 1 Jahr
cremiger Tuberose-Schleier auf Pfirsich-Haut
für mich ist der nicht „fatale“ sondern romantisch, verträumt und zart
SüchtigSüchtig vor 6 Jahren
Sanfte Pfirsichnote, die Vanille macht ihn so bezaubernd. Zum träumen schön, leider eingestellt. Schade
FrauFuFrauFu vor 9 Monaten
Wow! Die Tuberose kann's,wird aber vom feinfruchtigen Pfirsich gut in Schach gehalten.Unsüßer Vanillepuder rundet schmeichelnd ab...*
MinigolfMinigolf vor 1 Jahr
Ein saftiger Pfirsich dominiert, andere Zutaten nur Beiwerk. Schön puderig, sanft, nicht zu süß. Erinnert an "Mitsouko" und "Jil Sander Sun"

Beliebt von Gloria Vanderbilt

Vanderbilt (Eau de Toilette) von Gloria Vanderbilt Minuit à New York von Gloria Vanderbilt Jardin à New York von Gloria Vanderbilt Miss Vanderbilt von Gloria Vanderbilt Eau de Luxe von Gloria Vanderbilt Honeymoon von Gloria Vanderbilt Vanderbilt in Red von Gloria Vanderbilt Rêverie von Gloria Vanderbilt Vanderbilt (Eau de Parfum) von Gloria Vanderbilt Vanderbilt (Parfum) von Gloria Vanderbilt V (Eau de Toilette) von Gloria Vanderbilt Vanderbilt Sensations - Rose Harmony von Gloria Vanderbilt Vanderbilt Woman von Gloria Vanderbilt Love for Love von Gloria Vanderbilt Glorious (Eau de Toilette) von Gloria Vanderbilt Little Gloria von Gloria Vanderbilt Flower Elixir von Gloria Vanderbilt Vanderbilt for Men von Gloria Vanderbilt Eau de Vanderbilt von Gloria Vanderbilt Sensation de Glace / Icy Sensation von Gloria Vanderbilt