Eau de Luxe 2004

Eau de Luxe von Gloria Vanderbilt
Ein Parfum von Gloria Vanderbilt für Damen, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist frisch-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

BirneBirne MandarineMandarine BrombeereBrombeere
PfingstrosePfingstrose JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose aquatische Notenaquatische Noten OrchideeOrchidee
MoschusMoschus
Eingetragen von Lilith, letzte Aktualisierung am 02.07.2023.

kurzer Besuch an der Nordsee
auf Haut gesprůht entfaltet das Parfum das direkte Gefůhl am Meer zu sein. Leider verblassen die aquatischen Duftnoten schon nach etwa einer Stunde, das was von Eau de Luxe bleibt riecht bei mir stark ăhnlich wie die Důfte Mustang - Sport, Bogner men classic.
.............................................................................................................................................................................

Meeresrauschen
Ich hatte mir Eau de Luxe im Set mit einem Deo blind gekauft, da ich Vanderbilt im allgemeinen gern mag.
Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht.
Er ist leicht wie eine erfrischende Brise, aber nicht dünn und wässrig.
Die Birne und der Jasmin harmonieren wunderbar miteinander.
Er hat auch eine aquatische Note, die mich an Nachmittage im Strandkorb erinnert, wo man nur so dasitzt, der Brandung und den Möwen lauscht, und sich selbst genügt.
Auch das Deo dazu ergänzt sich mit dem Eau prächtig. Und es brennt nicht auf der Haut.
Ich habe das Set schon mehrfach verschenkt, und alle Empfänger waren sehr angetan davon.
Ein Duft für jeden Tag - und nicht nur für sommerliche Temperaturen.

Luftig-leichte Brise
Ein Duft wie ein Hauch.

Dieses Parfum begleitet mich schon sehr lange.Zwischenzeitlich war es schwer zu bekommen und irgendwie von der Bildfläche und meinem Gedächtnis verschwunden,
bis ich es in einem unscheinbaren Laden wiederentdeckte.Es war sogar ein Sonderangebot,ein echtes Schnäppchen.

Nun zum Duft.
Ich weiß nicht warum,aber immer,wenn ich diesen Duft trage,fühle ich mich leicht-beschwingt.Es ist ein,meiner Meinung nach,absoluter Frühlings/Sommer Duft für warme Tage.

Er ist nicht zu frisch,leicht blumig,nicht süß.Wie eine schwache Windboe im Sommer,wenn einem zu warm ist.
Er ist nicht laut,aber auch nicht stumm,er singt eher,als das er spricht.

Die Haltbarkeit ist,trotz der Leichtigkeit,gut,der Flakon schön schlicht gehalten.Das Parfum ist,würde ich sagen,für alle Altersklassen geeignet,er paßt immer.

Durch den Moschus in der Basis und Jasmin und Maiglöckchen im Herz bekommt der Duft eine gewisse latente Schwere,was ihn auch abendtauglich macht.Sonst ist er eher für den Tag geeignet.

Ein toller Duft zum träumen

Beliebt von Gloria Vanderbilt

Vanderbilt (Eau de Toilette) von Gloria Vanderbilt Minuit à New York von Gloria Vanderbilt Jardin à New York von Gloria Vanderbilt Fatale von Gloria Vanderbilt Miss Vanderbilt von Gloria Vanderbilt Honeymoon von Gloria Vanderbilt Vanderbilt in Red von Gloria Vanderbilt Rêverie von Gloria Vanderbilt Vanderbilt (Eau de Parfum) von Gloria Vanderbilt Vanderbilt (Parfum) von Gloria Vanderbilt V (Eau de Toilette) von Gloria Vanderbilt Vanderbilt Sensations - Rose Harmony von Gloria Vanderbilt Vanderbilt Woman von Gloria Vanderbilt Love for Love von Gloria Vanderbilt Glorious (Eau de Toilette) von Gloria Vanderbilt Little Gloria von Gloria Vanderbilt Flower Elixir von Gloria Vanderbilt Vanderbilt for Men von Gloria Vanderbilt Eau de Vanderbilt von Gloria Vanderbilt Sensation de Glace / Icy Sensation von Gloria Vanderbilt