Vanderbilt 1982 Eau de Parfum

Vanderbilt (Eau de Parfum) von Gloria Vanderbilt
Flakondesign Bernard Kotyuk, Lalique
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 7 Bewertungen
Vanderbilt (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Gloria Vanderbilt für Damen und erschien im Jahr 1982. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Süß
Grün
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde OrangenblüteOrangenblüte LavendelLavendel AnanasAnanas BergamotteBergamotte grüne Notengrüne Noten
Herznote Herznote
TuberoseTuberose GartennelkeGartennelke IriswurzelIriswurzel Ylang-YlangYlang-Ylang RoseRose JasminJasmin
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus VanilleVanille SandelholzSandelholz ZimtZimt OpoponaxOpoponax ZibetZibet VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.47 Bewertungen
Haltbarkeit
7.25 Bewertungen
Sillage
7.65 Bewertungen
Flakon
7.38 Bewertungen
Eingetragen von Schahram, letzte Aktualisierung am 26.02.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Vanderbilt (Eau de Toilette) von Gloria Vanderbilt, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Lauser93

558 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
2  
Wow, schon wieder ein Brett! Wunderschön!
Die Vintage Miniaturen Reise geht nun weiter. Ich habe jetzt eine Miniatur vom Vanderbilt Eau de Parfum im Test. Wie das Vanderbilt Eau de Toilette ist die Vintage Variante ein wunderschöner Duft. Die Haltbarkeit ist mit rund 12 Stunden toll und die Sillage sehr stark.

Die Kopfnote duftet direkt orientalisch mit einer tollen, süßlichen Kaugummi Aromatik, wie man sie noch von Juicy Fruits kennt. Dazu wären da Aldehyde, Orangenblüten, süße Marmelade, etwas Citrus und eine leicht grüne Note. Die Herznote bietet wieder ein betäubendes, narkotisches als auch süßliches Blütenmeer bestehend aus Tuberose, Ylang-Ylang, Jasminblüten, Iris, Veilchen und etwas Rose. Die Basis bleibt orientalisch, süßlich und floral mit holzigen, balsamischen, vanilligen, pudrigen als auch animalischen Untertönen. Zimt und Sandelholz kommen hier auch zum Vorschein.

Auch diese Miniatur wird definitiv behalten und wie ein Schatz gehütet.
2 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
MonsieurTestMonsieurTest vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
L'Heure Bleue auf Tuberosoiden
Mit Ylangstrahlenden Lichterketten
Rosennelken-Puder
Über Zimtvanillen-Sandelmoschus Sud:
Best of 80er Pop :)
20 Antworten
MichelangelaMichelangela vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
VINTAGE: Fluffigblumiger Pudertraum zum Niederknien. Erinnert mich etwas an L'Instant Magic Eau de Parfum ....
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Gloria Vanderbilt

Vanderbilt (Eau de Toilette) von Gloria Vanderbilt Minuit à New York von Gloria Vanderbilt Jardin à New York von Gloria Vanderbilt Fatale von Gloria Vanderbilt Miss Vanderbilt von Gloria Vanderbilt Eau de Luxe von Gloria Vanderbilt Honeymoon von Gloria Vanderbilt Vanderbilt in Red von Gloria Vanderbilt Rêverie von Gloria Vanderbilt Vanderbilt (Parfum) von Gloria Vanderbilt V (Eau de Toilette) von Gloria Vanderbilt Vanderbilt Sensations - Rose Harmony von Gloria Vanderbilt Vanderbilt Woman von Gloria Vanderbilt Love for Love von Gloria Vanderbilt Glorious (Eau de Toilette) von Gloria Vanderbilt Little Gloria von Gloria Vanderbilt Flower Elixir von Gloria Vanderbilt Vanderbilt for Men von Gloria Vanderbilt Eau de Vanderbilt von Gloria Vanderbilt Sensation de Glace / Icy Sensation von Gloria Vanderbilt