Jardin à New York 2016

Jardin à New York von Gloria Vanderbilt
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 53 Bewertungen
Jardin à New York ist ein Parfum von Gloria Vanderbilt für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „Garten in New York”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Grün
Holzig
Pudrig

Duftnoten

JasminJasmin NeroliNeroli ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.553 Bewertungen
Haltbarkeit
6.945 Bewertungen
Sillage
6.648 Bewertungen
Flakon
7.054 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.126 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 26.01.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Minigolf

2179 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
3  
Ein Sommertag im Central Park
New York soll ja eine der wandlungsfähigsten Städte der Welt sein. Immer im "Trend" und meistens zum Besseren. So nun auch in Sachen "Stadtbegrünung". Wo vor wenigen Jahren noch graue Hochhaus-Fassaden im Blickfeld standen, hat man diese in letzter Zeit zum Teil außen "begrünt" mit strapazierfähigen und anspruchsarmen Pflanzen. Auch Dachgärten gibt es immer mehr und toll gestaltete Hinterhöfe.
Und, die "Grüne Lunge" der Großstadt: der "Central-Park", in dem zu jeder Jahreszeit etwas grünt und blüht. An geschützten Standorten sogar "Mediterranes" und Exotisches. Entsprechend sollte es dort auch immer recht vielfältig duften. Im Sommer sehr grün und blumig, Zitrus-Fruchtig durch allerlei derartiger Kübelpflanzen. Und natürlich auch "holzig" durch die vielen alten Bäume. Die Frische und herbe Abstrahlung kommen von allerlei Gräsern und nicht zuletzt Wasserspielen und Teichen. Da lässt es sich wohl auch an heißen Sommertagen gut aushalten.
Die "Tausendsassa"-Frau Gloria Vanderbilt hatte für all das wohl ein gutes Auge, "Händchen" und "Näschen" , da sie DIESEN Duft kreieren ließ. Hier rieche ich all das, wie ich es mir an einem Sommertag im New Yorker "Großstadtgarten" vorstellen kann. Vielleicht sogar auf einem der Dachgärten, "hängenden Fassadengärten" und so manch blühend grünem Hinterhof :-))
1 Antwort
Eriele

275 Rezensionen
Eriele
Eriele
Top Rezension 12  
Gartenschwan
Schon länger hatte ich diesen Duft auf meiner Einkaufsliste. Aber mal hatte ich ihn vergessen, dann war er nicht vorrätig und diesmal passte sogar der Preis, denn er war mal wieder im Angebot. Da nie ein Tester in der Drogerie meines Vertrauens dabei ist, wollte ich keinen Blindkauf bei vollem Preis wagen.

Den Kauf bereute ich nicht, denn es handelt sich um einen edlen , leicht grünen Frühlingsduft. Man kann ihn aber auch das ganze Jahr über tragen. Nur würde ich im Hochsommer eine Pause machen, denn da könnte der Jasmin zu doll durchknallen.

Der Beginn frisch, bisschen grün, aber nicht wie Gras, aber leicht herb und sehr angenehm. Schnell mischt Jasmin mit und mit der späteren Zeder alles ein rundumgelungener Duft, der grünlich, aber doch frisch und blumig ist. Keine der Duftnoten dominiert. Der Duft strahlt eine gewisse Eleganz aus und kann es mühelos mit hochwertigeren Düften aufnehmen.

Haltbarkeit recht lange. Der Flakon mit dem Schwan ist für mich ausgesprochen elegant und auch was fürs Auge ohne opulent zu sein.
1 Antwort
10
Preis
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Piaami1

6 Rezensionen
Piaami1
Piaami1
Top Rezension 10  
Späte Liebe
Ich hab irgendwann bei R. im vorbei gehen zugegriffen, weil es ein Angebot war und ich glaubte, diesen Duft vor vielen Jahren schon mal besessen zu haben.
Nostalgie also.
Aber nein, dieser Duft ist mir nicht bekannt. Beim Aufsprühen schön frisch, grün, herb.
Also absolut unisex.
Mir gefällt,dass Neroli und Zeder so präsent sind zur gleichen Zeit.
Sehr lebendig und erfrischend, das blumige nehme ich als angenehme Begleitung wahr.
Ich kann mir vorstellen, dass echte Parfum Junkies mit höchsten Ansprüchen zu viel Synthetik riechen, mir geht es in erster Linie um das Befinden, das ein Parfum bei mir erzeugt.
Diese Kopfnote bringt Schwung.
Und danach bleibt es grün-frisch mit floralen Begleitern.
Wenn ich feuchte, frisch-grüne Natur riechen möchte, passt dieser grüne Schwan.
Nicht für jeden Tag, aber für Tage mit Aufbruch Stimmung perfekt.
Er hält auch ganz gut einige Stunden durch. Und nachsprühen ist bei dem Preis ja nicht schmerzhaft.
0 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2366 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 22  
Schöner Schwan
Der Ur Schwan war in den 80ern ja allgegenwärtig - und auch ich trug ihn gern.

Aber dieser helle Flanker lässt ihn auch mit weissem Jasmin erneut erstrahlen.

Das Neroli vermittelt das Bild eines klaren Sees auf dem er ruhig seine Bahnen zieht - inmitten eines elegant angelegten Parks.

Transparente Zeder liegt in der Luft - und man setzt sich auf eine Bank um zu rasten - die Ruhe zu genießen und die Schönheit des Schwans zu bewundern.

Der Duft hat etwas Fließendes - was mir erlaubt, auch meine Gedanken fließen zu lassen.

Und geschmeidig ist auch seine natürliche Eleganz.

Er transportiert Frühlingshaftes - ist aber auch jetzt, im Winter gut tragbar.

Ein wertiger Duft - der mit Hochpreisigem durchaus mithalten kann.
4 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
Hasiputz80Hasiputz80 vor 6 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Duftet wie er aussieht... grün, frisch, elegant....kein rosa Zuckerwasser
0 Antworten
HeikesoHeikeso vor 5 Monaten
8
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ach wie nett, ein modernes Vanderbildt. Zitrisch und leichtblütig am Start, wird es zunehmend blumiger. Begleitet von einem dezenten ...
6 Antworten
MaKrMaKr vor 4 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Gepflegter ruhiger Park, schattige Zedern, ohne bunte Blumen, Ton in Ton weiß/grün, Erholung für zwischendurch.
0 Antworten
KäseKäse vor 9 Monaten
7.5
Duft
Kein stechender Blumenladen, sondern wirklich ein Gartenduft. Da sitzt man gleich in einem Dachgarten und schaut in die Straßenschluchten.
14 Antworten
TtfortwoTtfortwo vor 5 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Harsch-grün-frischer Start mit leichter Disharmonie, bald aber freundlich-braver jasminbetonter Blumenduft mit sanfter Wärme. *)
16 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Gloria Vanderbilt

Vanderbilt (Eau de Toilette) von Gloria Vanderbilt Minuit à New York von Gloria Vanderbilt Fatale von Gloria Vanderbilt Miss Vanderbilt von Gloria Vanderbilt Eau de Luxe von Gloria Vanderbilt Honeymoon von Gloria Vanderbilt Vanderbilt in Red von Gloria Vanderbilt Rêverie von Gloria Vanderbilt Vanderbilt (Eau de Parfum) von Gloria Vanderbilt V (Eau de Toilette) von Gloria Vanderbilt Vanderbilt Sensations - Rose Harmony von Gloria Vanderbilt Vanderbilt (Parfum) von Gloria Vanderbilt Vanderbilt Woman von Gloria Vanderbilt Love for Love von Gloria Vanderbilt Little Gloria von Gloria Vanderbilt Glorious (Eau de Toilette) von Gloria Vanderbilt Flower Elixir von Gloria Vanderbilt Vanderbilt for Men von Gloria Vanderbilt Eau de Vanderbilt von Gloria Vanderbilt Sensation de Glace / Icy Sensation von Gloria Vanderbilt