Leimbacher
09.09.2019 - 04:46 Uhr
17
Top Rezension
8.5Duft 7Haltbarkeit 6Sillage 7Flakon

Schlierensteine

Nennt mich verrückt oder (psychologisch) leicht beeinflussbar, aber: die kleinen Steinchen im Gravel haben mich nicht nur magisch angezogen, ich meine sie auch förmlich im Duft erriechen zu können... !

„Gravel - A Mans Cologne“ ist ein klasse gemachtes Remake eines einst etwas in Vergessenheit geratenen Klassikers. Dieses Update ist ein Träumchen, keine Frage. Klassisch, vornehm, männlich. Aber gleichzeitig unheimlich cremig, leicht sonnig (wie erhitzter Marmorstein!) und nie übertrieben süß/„tonkrig“. Im Herzen fast ein dickflüssiger Lavendel, aber irgendwie noch viel mehr. Und seinen Preis mehr als wert. So müssen Facelifts! Die Steine passen perfekt zum mineralischen, sehr texturreichen, leicht körnigen Geruch, sind quasi mit der Flüssigkeit fusioniert und ergeben eine geballte Einheit, ein ideales Gesamtbild. Eine Duftoberfläche, die man fast in der Nase meint zu spüren. Edel und homogen, unschuldig und glatt. Das Original war sicher roher, wuchtiger, fransiger und satter - doch das hier kommt nach meinem Geschmack dem perfekten modernen Herrenparfum schon sehr nahe. Und das auf Klassik beruhend. Pah. Klasse klasse klasse! :)

Flakon: diese Steinchen haben es mir angetan. Der Rest ist unspektakulär.
Haltbarkeit: 6, eher 7 Stunden
Sillage: man riecht ihn... wenn man will.

Fazit: „Gravel - A Mans Cologne“ ist eine der feinsten Mischungen aus Barbershop, Cremeduft und maskulinem Lavendel, die man sich ausmalen kann. Klassik nahezu perfekt geupdatet!
2 Antworten
DunkiDunki vor 6 Jahren
Sehr schön und passend beschrieben
Melisse2Melisse2 vor 6 Jahren
Hab den Kommentar gerne gelesen. Wird mir zu maskulin sein.