Ambre Chypré

Ambre Chypré von Grenoville
Ein Parfum von Grenoville für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-chypreartig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre
Für dieses Parfum wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 18.11.2023.

Minigolf
Man merkt ihm das Alter an!.....
..... Weil so etwas in dem Sinne schon lange nicht mehr kreiert wurde. Selbst so manche Nischendüfte können sich dahinter verstecken! Denn das, was dieser Urururopa an Duft in sich birgt, kommt heutzutage nicht mehr in den Flakon!
Indolisches Amber-Moos- Hölzer -Balsam-Gefüge mit weichen Blumen mittendrin, das duftet, als sei es vorgestern erst neu erworben worden. So lange (ich weiß nicht, wie lange, aber es müssten Jahrzehnte sein) haben die Zutaten durchgehalten, ohne beschädigt zu sein. Eventuell hat die Kopfnote ein klein wenig "gelitten", denn außer Gewürzen und einigen Aldeyden kann ich die sonst üblichen Zitrusfrucht-Aromen kaum wahrnehmen. Aber womöglich war das von den Parfümeuren so gewollt.
Die wunderbare Tiefe, wie sie nur Vintage-Düfte besitzen, verliert sich in üppigen Rosen, Nelken, Jasmin, und allerlei mehr. Und die würzigen Ambernoten, Moose, Gewürze und mehr machen sie unauslotbar. Hier kann ich nur staunen über einen Duft, den womöglich meine Großmutter als junge Frau gerochen haben mochte. Und die lebt seit über 30 Jahren nicht mehr.
DAS soll ein heutiges Parfum erst mal nachmachen! ;-))

MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Harzig-holzig-vetyverig. Zarte Blüten im Hintergrund. Hyazinthe? Jasmin und etwas Rose. Betonung eindeutig auf dem wunderbaren Fond. SUPER!

Beliebt von Grenoville

Œillet Fané (Eau de Cologne) von Grenoville Œillet Fané (Extrait) von Grenoville Ambre Hindou von Grenoville Hanaho von Grenoville Jacinthe von Grenoville Cuir de Russie von Grenoville Violettes Russes von Grenoville Byzance / Nikys von Grenoville Lavande von Grenoville Tabac von Grenoville Sûre d'Elle von Grenoville Piège (Eau de Cologne) von Grenoville Victrix von Grenoville Rose Myrto von Grenoville Rêverie von Grenoville Chaîne d'Or von Grenoville Lilas en Fleurs von Grenoville Chypre von Grenoville Espalier du Roy von Grenoville Le Beau Masque von Grenoville Langlois von Grenoville