Madame Grès 2012

Maiber
21.04.2024 - 08:14 Uhr
4
Hilfreiche Rezension
7
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft

Ein fruchtiges Aroma mit einem guten klassischen Klang – eine Erinnerung an die großartige Madame Grès.

Das Parfüm wurde von der Parfümeurin Sidonie Lancesseur kreiert.
Dies ist eine Schülerin des berühmten Parfümeurs Michel Almairac, der sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrung mit ihr teilte.
Lancesseurs Ansatz hat eine starke Vorliebe für holzige Düfte wie Patschuli und Vetiver, die Erinnerungen an ihre Zeit auf dem französischen Land wecken.

Das Parfüm Gres Madame Gres hat alles, um ein Klassiker zu werden – durchaus raffinierte Modernität mit etwas raffiniertem Retro, mäßige Süße und mäßige Fruchtnoten, eine angemessene Würze und einzigartige Ledertöne, die mit dem Körpergeruch verschmelzen und ein individuelles Aroma erzeugen.

Daher müssen Sie das Parfüm direkt auf die Haut auftragen und dabei das Blotter umgehen. Mir gefiel es am besten, von meinem Handgelenk aus zuzuhören. Der Duft eines Parfüms auf Haut und Kleidung ist sehr unterschiedlich. Und wenn Sie Parfüm auf Ihre Haut oder Ihr Haar auftragen, können Sie genau feststellen, ob dieses Parfüm das Richtige für Sie ist.

Ein charakteristisches Merkmal von Madame Gres Arbeit war ihr Hang zur „lebenden Kleidung“, also der Herstellung von Kleidung aus Seide und Wolle, ihren Lieblingsmaterialien, jedoch ohne Muster, direkt am Modell. Karton mit konvexem Faltenmuster eines Abendkleides erinnert an die prächtige Madame Gres.

Das Parfüm ist feminin und vielseitig: Es kann am Abend oder im Büro getragen werden. Klingt viel teurer als es tatsächlich kostet.
Dies ist ein sehr erschwinglicher Luxus von hoher Qualität!
Die ganze Wohnung ist mit einem Sprühstoß mit Parfüm gefüllt.

Saftige Früchte im Kopf, pikanter Kardamom und einfach großartig dosiertes Sandelholz, Patschuli und Vanille. Süß, reichhaltig und interessant. Dies ist ein wunderbarer wahrer Vertreter der französischen Parfümerie.

Der Auftakt ist zwar so, dass seine Frische und Fruchtigkeit einen falschen Eindruck erwecken kann, aber die Basis ist sehr schön gemacht.

Übrigens lässt es sich gut mit Leder- und Wildlederdüften mischen.

Insgesamt ein sehr unterschätzter Duft.

Es ist gut für die kühle Jahreszeit für alle, die süße, fruchtige Aromen mit einem guten klassischen Klang lieben. Im Herbst duftet es am besten, warm und gemütlich, mit mehr Vanille, aber im Winter wird es eher nach Patschuli und Stachel.

Der Silage ist reichhaltig, man kann sogar ein Kompliment bekommen, aber die Besitzerin selbst kann erdrosselt werden. Daher wird ein Kauf erst nach Test empfohlen.

Ja, ein Parfüm im Old-School-Stil. Aber genau das hat mich gereizt. Nun, wie viele dieser Kekse und Kuchen können Sie haben? Und hier ist alles so, wie es sein sollte, der Geruch von Parfüm, nicht von Essen.

Die Schachtel und die Flasche ohne Verschluss ähneln dem alten Design von Serge Lutens. Eine wunderschöne aprikosenfarbene Flasche und eine sonnig-goldene Flüssigkeit.

Wenn Sie flirten, sich aufmuntern und lächeln möchten, kann ich es nur wärmstens empfehlen.
1 Antwort