Privé

Duchessa 2020

Jxnnik1887
13.12.2023 - 05:41 Uhr

Endlich die Kirsche, die ich suchte

Lange habe ich nach dem, für mich persönlich, perfekten Kirschduft gesucht.
Wenn ich mal in einer der nächstgrößten Städte war und dort eine Parfumerie aufsuchte, fragte ich die letzen 2-3 Monate immer direkt nach Kirschdüften.
Von TF Lost Cherry bis Clive Christian Hedonistic war alles dabei, doch keiner überzeugte mich von einem Kauf.
Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, als ich eines Abends mal wieder nebenbei durch Parfumvideos Auf Youtube schaute. Ich wollte gerade schlafen gehen, als ich in einem der Videos "Kirschduft" hörte. Meine Neugier war zwar geweckt, jedoch rechnete ich mit einem der diversen Düfte, die ich schon kannte.
"Gritti - Duchessa" hörte ich dann, ich dachte kurz nach und kam zu dem Entschluss, von diesem Duft tatsächlich noch nie etwas gehört zu haben.
Ich schaltete das Video sofort ab und begab mich auf Parfumo (zu der Zeit habe ich die Seite noch nicht regelmäßig genutzt).
Ich sah mir die Duftpyramide an und entschied mich sofort dazu, den Duft schnellstmöglich testen zu wollen.
Da ich vom Dorf komme, vom Souk da noch nichts wusste & gar nicht auf die Idee kam nach Abfüllungen zu gucken, blieb mir nur der Blindkauf.
Normalerweise kaufe ich keine Düfte blind, aber einen Kirschduft habe ich schon so lange gesucht, dass ich schwach geworden bin (kennen bestimmt viele so ähnlich :D).

Nach 3 Tagen kam das Paket dann endlich an. Ich war so aufgeregt, dass ich sogar etwas früher Feierabend machte.
Also zu Hause angekommen, die Jacke aufs Sofa geschmissen und das Paket von der Terrasse geholt.
Gespannt öffnete ich die Verpackung und holte den, meiner Meinung nach wirklich schönen Duft heraus. Ich sprühte ihn direkt auf einen Tester und war sofort hin und weg.
Ich war schockverliebt in diese wunderschöne düstere Kirschnote, gepaart mit dem Marzipan.
Viel mehr rieche ich auch nicht raus, aber es war genau das was ich wollte.
Nach ausgiebigem Testen, kann ich nun auch sagen, dass sowohl, die Haltbarkeit, als auch die Sillage bei mir überdurchschnittlich ist. Zwar keine Beastmode-Performance, aber durchaus 7-8 Stunden deutlich zu riechen.

Wer auf Kirschdüfte steht und diesen noch nie getestet hat, sollte das schleunigst nachholen! :D