I Turchesi

Eluei
06.04.2024 - 07:00 Uhr

Irgendwo zwischen frischer Wäsche im Wind und Urlaub unter Palmwedeln

…find ich Siracusa.
Es ist ein Fest für die Nase.
Warum spricht über dich kaum jemand in der Intensität, in der über Duchessa gesprochen wird?

Grundsätzlich mag das ein persönliches Problem sein, aber Herbst- und Winterdüfte finden deutlich schneller ihren Weg zu mir, als alles frisch-blumig-sommerliche.
Siracusa war mit der erste, der mich so abgeholt hat, dass ich ihn haben muss.

Er ist so besonders.
Irgendwo zwischen Zitrik, Cremigkeit und grün (Wie zur Hölle riecht Palmblatt? Seit Siracusa ist mir das klar. Ich bin begeistert!) findet er gekonnt die Waage und umströmt mit einer für frische Düfte erstaunlich intensiven Haltbarkeit und Sillage mein Gemüt.
Er stimmt auf Sommer ein, Palmen, Sonne, Strandurlaub. Gleichzeitig hat er zu viel Zitrik, um einer der vielen Sonnencremedüfte zu sein, wenngleich er einen Touch von diesem Vibe mitbringt. Er hat eine angenehme Frische, aber ist auch hier kein purer frische Wäsche-Duft.
Er vereint von allen Sommerdüften der Richtung für mich das beste (außer Frucht, die ist hier partout nicht) und lässt somit genau das aus, was mich um viele als Sommerduft verschriene Parfums einen Bogen machen lässt. Er ist nicht zu cremig, er hat Spannung, er ist frisch, aber nicht zu frisch…
Für mich macht er in jeder Situation im Frühling und Sommer eine hervorragende Figur, ist nirgends zu schreiend oder laut, jedoch für den Abend auch nicht zu leise und unauffällig.
Er ist für mich außerordentlich vollkommen und perfekt abgestimmt.
Er symbolisiert für mich definitiv eines: die ausgeglichene Mitte zwischen allem ist nicht immer langweilig.
Ich bin begeistert.