Flora by Gucci 2009 Eau de Parfum

Flaire
14.10.2015 - 13:30 Uhr

Oui, c'est moi!

"Flora" höre ich noch immer meine Ballettlehrerin zu mir sagen. Eine Dame mit roter Haarpracht, bulgarischer Herkunft. Sie schenkte mir diesen Spitznamen und so hallte es stets -sobald sie mich korrigierte- "Flora" durch den Saal, was ich sehr mochte. Gut ein halbes Jahr später sah ich mit meiner Mitbewohnerin fern und plötzlich tauchte ein Kurzfilm in Form einer Werbung auf, die mich mitriss in ein Blumenmeer inmitten des Sonnenuntergangs, untermalt von einem passenden Cover des Donna Summer-Hits "I feel love". Und welcher Name flimmert zu guter Letzt über den Bildschirm? Flora! Von dem Moment an wusste ich, Flora wird früher oder später mein! Ich musste den Duft haben! Kurz darauf testete ich das Parfum, und siehe da: das bin ich! Der Duft beginnt frisch, wird dann hauptsächlich blumig und gewinnt an Tiefe, trotzdem bleibt er zart. Eine junge, halb offene, helle Rose, die in flüssiges Gold getaucht wurde. Weniger protzig, viel eher prächtig. Mein Mann schenkte mir den Duft schlussendlich etwa 3 Jahre, nachdem die Werbung ausgestrahlt wurde. Ich liebe ihn -beide natürlich (; bis heute. Auch wenn preislich gesehen größere Schätze in meiner Sammlung vorhanden sind, ist es der Duft, mit dem ich mich am besten identifizieren kann, der besonderer ist und mir in vielerlei Hinsicht ein Lächeln ins Gesicht zaubert.