Le Bouquet de la Mariée 2015 Extrait de Parfum

Flaire
24.09.2015 - 10:54 Uhr

Fine Art

Mir fällt es schwer an Chanelle's Kommentar anzuschließen, dennoch stelle ich mich der Herausforderung und schildere meine Eindrücke zu "Le Bouquet de la Mariée".
Da mein Mann in Düsseldorf auf der Kö arbeitet schaue ich auch hin und wieder bei dem türkisen Riesen vorbei -dessen Verkäufer mehr als unaufmerksam und oberflächlich sind. Trotzdem schritt ich erhabenen Hauptes zu Guerlain und sah diesen wunderschönen Flakon auf dem Plakat -jedoch NUR auf dem Plakat. Schade! Wie ich herausfand, befand sich der Schatz in seiner ganzen Pracht wiederum bei Schnitzler am Breidenbacher Hof. Toll! Auf dorthin!
Und da stand er nun und begeisterte mich! Das überaus freundliche(!) Personal sprühte mir den Duft auf den Arm und tatsächlich: ein Duft so schön wie sein Flakon! Die Freude verflog allerdings nach 4 Stunden. Es war nichts mehr da! Sehr ärgerlich angesichts des hohen Preises. Auch die Sillage ließ zu wünschen übrig.
Alles in allem ein zarter Duft, der bei mir jedoch eher würzig roch. Rosa Pfeffer, Vanille, Patchouli und Moschus waren zweifelsohne wahrzunehmen, ebenso die Zirusnote kurz nach dem Aufsprühen. Angelikasamen, sowie Weihrauch: unauffällig. Orangenblüte: lieblich. Rose: zart. Die gezuckerten Mandeln: zurückhaltend.
Fazit: Ein wahrlich feiner Duft für besondere Momente. Bei mir aber leider tatsächlich nur -kurze- Momente.