Guilty Absolute pour Homme von Gucci

Guilty Absolute pour Homme 2017

Lumberjack
07.12.2020 - 12:04 Uhr
19
Top Rezension
10Duft 9Haltbarkeit 8Sillage 8Flakon

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

In einer Welt, in der jeder klassische “blue” fragrances, welche für mich wie jedes belieblige Sportshampoo stinken, trägt und mag, empfinde ich mich als sturen Provokateur wenn es um Parfums geht. Nachdem ich jahrelang versucht habe dem Mainstream zu folgen und gefallen an diesen allseits beliebten Parfums ala Sauvage, Armani Code und die ganzen Kollegen die jahrelang die TOP20 in allen Drogerien vertreten und in Discos und Clubs seit Jahren zu einem einheitlichen Allgemeingeruch beitragen, muss ich leider feststellen, dass mir diese partu nicht zusagen und ich die einfach nicht tragen kann.

Damit wuchs in mir der Wunsch gegen den Strom zu fließen um eben keiner dieser toten Fische zu sein.
Nachdem TF Tobacco Oud seit über einem Jahr mein Signature Duft ist und mir die Einstellung der Produktion seit 2 Monaten zu schaffen macht, suchte ich intensiv nach einem alternativen „Auf die Fres*e“ Duft.
Günstig soll er sein, aber anders und provokativ.

Schon 2017 gefiel mir GGA, damals war er mir too much und man wollte ja auch Mädels gefallen und nicht abschrecken.
Diesmal hab ich mich getraut und Ihn intensiv auf der Haut getestet.
Mein Gott riecht das gut. Provokativ, derb, maskulin, einfach anders.

GGA ist für mich der Outlaw unter den Parfums. Extreme Niche für kleines Geld (gabs im Angebot für schmale 40 Euro für 90ml).
Man riecht so komplett anders als der Mainstream. Dieser Duft hat nichts süßes, frisches oder Zitrusartiges.
Einfach nur Leder, Holz und etwas Whisky und Rauch. Ein Duft, den man mit viel selbstbewusstsein tragen muss.

Für mich eben kein Duft für die lässige Lederjacke und Bikerboots, das wäre zu viel Clichee.
Wie TF TO ist das für mich ein Duft zum Anzug, zum Hemd, zu elegenteren Outfits. Man mag mich steinigen, aber das funktioniert fantastisch.

Vielliecht liegt das auch daran, dass ich in Osteuropa lebe und hier die Frauen wohl auf besonders viel maskulinität abfahren, aber der Duft brachte mir, wie auch TF TO durchweg positive fast schon verliebte Komplemente.
Für mich ein absolutes Aphrodisiakum für einen Mann (25+) mit sehr viel Selbstbewusstsein und einer gewissen „Aura” eines gebildeten Alphatiers, eines Einzelgängers, der alles unter Kontrolle hat, immer Rat weiß und trotz seiner animalischen Anmutung ein gewisser Gentleman ist.
Dieses Bild eines Mannes, groß, männlich,elegant gekleidet, der einen Raum betritt und Titenstille herrscht, eine Bewunderung und Ehrfurcht in der Luft liegt, so ein Duft ist das. Man ist provokativ anders, aber auf eine nicht banale weiße, sondern durchdacht und elegant.

Starker Benzin und Whisky Akkord für mich die ersten 15 Minuten, der in einen Ledrig Hölzernen Duft übergeht und in den kommenden Stunden das Leder verliert und durch dezente Kräuter ersetzt.

Kein Blind buy, kein Duft für schmächtige niedrige Kerle mit wenig selbstbewusster Ausstrahlung, dieser Duft wäre an so einem Mann so Fehl am Platz wie CK One an mir.

6 Antworten
SummermicSummermic vor 4 Jahren
2
Mutig und provokativ geschrieben. Sexismus celebrierend und wiederum die Natur doch nur zurechtrückend.
Starke Rezension!
OldfactiveOldfactive vor 5 Jahren
Dann muss noch ein 250ml Flakon von Tobacco Oud her ;) Ich habe da auch noch einmal nachgelegt. Die Zukunft ist gesichert.
ExUserExUser vor 5 Jahren
Überragend geschrieben, habe die Ehre!
Mime711Mime711 vor 5 Jahren
Schöner Kommentar. Ich mag GGA auch total. Bin 50 und sehe mich auch als gebildetes Alphatier das sehr viel Lebenserfahrung hat.
PistazieneisPistazieneis vor 5 Jahren
1
Prima beschrieben, für mich ist der Duft raues, hartes, in der Sonne getrocknetes Leder, spröde und provozierend. Und dann noch von Gucci. Ich mag den sehr.
ChizzaChizza vor 5 Jahren
1
Ich finde den auch gut aber es ist insgesamt schon recht gefälliges Leder.