Guilty Intense 2011 Eau de Parfum

Mojo2000
19.10.2022 - 08:32 Uhr

Guilty?

Mit einigen Gucci Düften verbindet mich so eine Art Hassliebe. Angefangen bei rush, den ich schon 3 mal im Besitz hatte und von dem ich bis heute noch nicht weiß, ob ich ihn nun mag oder nicht.
Gucci prémiere war da schon etwas weiter in meiner Scala, ein schöner nun leider seltener Klassiker.
Wo war ich stehengeblieben? Ach ja Guilty. Flacon absolutes No go hat mich erst mal vom testen abgehalten. Dann mal kurz einen Abstecher in die Parfümerie meines Vertrauens gemacht und ein Pröbchen ebendiesen ergattert. Seither in der Schatzkiste verstaubt.
Und dann aus einer Laune heraus vorsichtig aufgetupft, Erwartungshaltung gleich null.

Schnüffel ...Schnüffel - aha - schnüffel.... - mmmhh - schnüffel gar nicht so schlecht.

Tatsächlich assozziiere mit diesem Duft einen beigen großen Cashmirschal schön wärmend oder einen edlen braungoldenen Cognac. Der Duft ist warm, herrlich unaufgeregt, und sehr klassisch.
Als Signature Duft denke ich würde er sich gut eignen. Die Früchte halten sich im Hintergrund, aber der Pfeffer ist präsent, Patchoulie sehr dezent.

Okay jetzt habe auch ich mich endlich schuldig gemacht, indem ich so lange mit dem testen gewartet habe und tatsächlich jetzt unbedingt mehr davon brauche....