Gucci Première 2012 Eau de Parfum

Parfumfan29
13.01.2013 - 06:01 Uhr

Wo ist das besondere von Gucci?

Also nun habe ich doch schon einige Parfums von Gucci getestet, besitze welche und hatte auch einige. Dieser Duft hier trägt keinesfalls die "Handschrift" einiger Gucci-Klassiker wie Gucci Rush, Gucci Accenti, Gucci Eau de Parfum, Gucci Envy. Ich finde Premiere hat nicht besonderes an sich, keinen Wieder-Erkennungswert wie bei den eben genannten Klassikern. Schade, daß es Accenti nicht mehr gibt.. Diese Parfums hatten etwas besonderes, eine Note/Aura die keine Ähnlichkeit mit anderen Parfums haben. Aber das ist nur mein Empfinden. Premiere würde ich als durchschnittlichen Duft bezeichnen, wo man nicht erahnen würde das es ein Gucci-Parfum ist!. Mir kommt das gesamte Duftbouquet bekannt vor, irgendwo schon einmal geschnuppert. Die Kopfnote ist noch ganz angenehm, Bergamotte und Orangenblüte sind hier eher frisch-blumig vorhanden, bekommen nach kurzer Zeit einen doch herben Moschus-Touch, und ich nehme auch etwas fruchtiges wahr. Hier bleibt gänzlich für mich der AHA-WOW-Effekt aus. Sorry wenn ich das so schreibe. Tragen kann man diesen Duft gut am Abend, da er in der Basisnote etwas schwerer wird, und in der kalten Jahreszeit! Das Positive ist hier allenfalls die Haltbarkeit.