Antalya 2016

Antalya von L'Amande
Antalya ist ein Parfum von L'Amande für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist süß-zitrisch. Es wird noch produziert.

MandarineMandarine OrangeOrange ZitroneZitrone
JasminJasmin RosenblattRosenblatt Ylang-YlangYlang-Ylang
SandelholzSandelholz VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz
Eingetragen von TIA1971, letzte Aktualisierung am 21.03.2023.

Parfumfan29
Frühling und Liebe zur Natur!
L`Amande steht für Düfte die sehr natürlich auf einen wirken und mit denen man sich wohlfühlt!

So ist es auch mit dem wundervollen Antalya, welches eine starke Ähnlichkeit mit L`Instant von Guerlain aufweist.
Ich kann Liebhaberinnen von L`Instant ans Herz legen dieses wundervolle und sonnige Parfum einmal auszuprobieren, denn die Ähnlichkeit ist unverkennbar.

Ich habe mir diesen "Schatz" blind gekauft und war auf Anhieb begeistert, denn sofort dachte ich an L´Instant, als ich es aufgetragen habe, und die Natur!
In meinen Gedanken sehe ich eine schöne, saftig grüne Wiese im Frühling mit wundervollen Blumen aller Art und der schon warmen Frühlingsonne.
Wie Düfte doch schöne Bilder im Kopf bereiten können...

Parfum Antalya ist von edelem Gemüt der dabei auch entspannt, und die Stimmung anhebt..

Schade, dass kaum jemand hier den Duft besitzt und Kommentare ebenso gänzlich fehlen!
Ich bin mir sicher, dass es so einige Damen hier geben würde, die diesen Duft lieben würden.

Einen Test ist dieses schöne Wasser wert!

Antalya startet beschwingt und heiter, und auch sonnig.
Es hat dabei keine stechende Alkoholnote.
Das ist ein wahrer Pluspunkt, denn ich hasse das abgrundtief!

Süsse und saftige Mandarine und die etwas herbere Orange nehme ich nach dem Auftragen als erstes wahr, ohne dass diese Zitrusnoten penetrant sauer riechen, sondern sich sehr natürlich-frisch zeigen, so als würde man die Früchte in Natura vor sich haben und riechen.
Die blumigen Noten wie Ylang- Ylang und Jasmin vermischen sich schon nach dem Auftragen zu einen wundervollen und entspannend wirkenden Mix und passen perfekt!
Auch da empfinde ich als Pluspunkt das es ein Jasmin ist der nicht zu Kopfschmerzen führt!

Im weiteren Verlauf, nach einigen Minuten wird Antalya schön cremig und die blumigen Noten kommen intensiver hervor und vereinigen sich sehr schnell mit einem Hauch Vanille und weissem Moschus.
Ich kann kaum das Sandelholz wahrnehmen, oder gar Zeder, allenfalls frisch duftende, saftig-grüne Zeder die zum Glück nicht nach "Bleistift" duftet.
Gewiss hätte so eine Art von Zeder den Duft mit Sicherheit verdorben, bzw. die Ausstrahlung gekillt!

Im Ganzen merkt man doch, dass es sich um einen sehr harmonisch abgestimmten Duft handelt, der zu beginn beschwingt zitrisch ist, dann die volle Pracht der Blumen entfaltet und zum Schluss balsamisch wird.

Für junge und ältere Damen ist Antalya ein guter Duft für den Frühling und Sommer, gerade weil er sich auch nicht aufdringlich zeigt, aber trotzdem klar wahrnehmbar ist.

Die Haltbarkeit ist recht gut mit 5-6 Stunden.
Die Sillage eher mittelmäßig.
Und das Preis- Leistungsverhältnis ist gut..

LilituLilitu vor 2 Jahren
Dezent-zitrischer Start mischt sich mit cremig-floralen Noten, Hölzer erscheinen weich durch Vanille-Moschus-Mix > gefällige L'Instant-DNA.
SweetdreamsSweetdreams vor 4 Jahren
Dieser Duft ist erstaunlich nah am Duftzwilling „L‘Instant de Guerlain“ Edt ( auch in Bezug auf die Haltbarkeit+Sillage). Tolle Alternative.

Beliebt von L'Amande

Assoluta Suprema von L'Amande Fleur de Sel & Vanille von L'Amande Fiori di Ciliegio von L'Amande Neroli von L'Amande Pour Homme von L'Amande Lili von L'Amande Iris Supremo von L'Amande Fior d'Arancio Supremo von L'Amande Papavero von L'Amande Armonie von L'Amande Zafferano von L'Amande Opuntia von L'Amande Orchidea von L'Amande 1884 von L'Amande Fucsia von L'Amande Assenzio e Cassis von L'Amande Calla von L'Amande Glicine von L'Amande Giardino d'Agrumi & Fiori di Cacao von L'Amande Latte di Mandorle e Miele Millefiori von L'Amande