Assoluta Suprema

Assoluta Suprema von L'Amande
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 8 Bewertungen
Assoluta Suprema ist ein Parfum von L'Amande für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Frisch
Blumig
Zitrus
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Bergamotte AbsolueBergamotte Absolue Bitterorange AbsolueBitterorange Absolue Grapefruit AbsolueGrapefruit Absolue Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue
Herznote Herznote
Grasse-Rose AbsolueGrasse-Rose Absolue Jasmin AbsolueJasmin Absolue Mimose AbsolueMimose Absolue Narzisse AbsolueNarzisse Absolue
Basisnote Basisnote
holzige Notenholzige Noten Iris AbsolueIris Absolue Schwarze Johannisbeere AbsolueSchwarze Johannisbeere Absolue VanilleVanille
Bewertungen
Duft
8.38 Bewertungen
Haltbarkeit
7.76 Bewertungen
Sillage
7.37 Bewertungen
Flakon
6.19 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 29.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Laminatrix

72 Rezensionen
Laminatrix
Laminatrix
Hilfreiche Rezension 7  
ein kleines Definitionsparadox
Wenn man die Trockenheit des "Fleur de Peau | Diptyque" und die Tiefe des Moschus von 4.1 Le Musc & La Peau vereint und sie mit Blüten anreichert, hat man diesen Duft. Dabei ist er zu anders, als die beiden teuren Düfte und trotzdem ist eine gewisse Verwandtschaft zu erkennen.

Müsste man ihn beschreiben, würde ich ihn als blütigen, leicht zitrischen Duft bezeichnen. Iris und Holznoten lassen ihn trocken wirken. Hier kann man auch Parallelen zur Infussion d'Iris erkennen.

Wenn man einen Duft sucht, der trocken, blütig und zwar zitrisch aber ohne Kloreiniger-Vibes ist, dann sollte man ihn ansehen. Er ist eigenständig und schwer mit anderen Düften zu vergleichen - und ihm wird der Vergleich mut irgendwelchen anderen Düften nicht wirklich gerecht.

Im Kopf dominiert die Bitterorange und im Herzen die Mischung aus Rose und Mimose. Die Iris in der Basis und die holzigen Noten verleihen dem Duft etwas Trockenes. Vanille gibt ihm Tiefe, genauso die Johannesbeere.

Alles in allem ist das ein wirklich schöner Duft, der allerhand Überaschungen verspricht, weil die Pyramide den Duftcharakter nicht wirklich abbildet. Der Test lohnt sich und mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis findet man wenig vergleichbare Düfte dieser Art.
3 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
MakinaseMakinase vor 1 Jahr
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Le Musc et la Peau minus Frische plus etwas Blüten. Rund, sanft und schön. Blindkauf nicht bereut.
1 Antwort
DANA17DANA17 vor 9 Monaten
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
olfaktorische Explosion…
opulente Blütenpracht, die ich so nirgendwo mehr gerochen habe- und noch günstig dazu…
1 Antwort
MinigolfMinigolf vor 9 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Herrlich trocken-puder-holziger Blüten-Zitrusfrüchte- herbe Beeren-Unikat-Duft, der nichts anderem gleicht. Hat das Zeug zur Signatur-KLASSE
1 Antwort
LakritziLakritzi vor 3 Monaten
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Mir ist der viel zu süß, obwohl ich Fleur de Peau sehr liebe. Aber dieser hier ähnelt ihm (nach meinem Empfinden) nicht.
1 Antwort
Lotte1Lotte1 vor 3 Jahren
9
Duft
Fleur de Peau (Diptyque) Zwilling.....
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von L'Amande

Antalya von L'Amande Fleur de Sel & Vanille von L'Amande Fiori di Ciliegio von L'Amande Neroli von L'Amande Pour Homme von L'Amande Lili von L'Amande Iris Supremo von L'Amande Fior d'Arancio Supremo von L'Amande Papavero von L'Amande Armonie von L'Amande Zafferano von L'Amande Opuntia von L'Amande Orchidea von L'Amande 1884 von L'Amande Fucsia von L'Amande Assenzio e Cassis von L'Amande Calla von L'Amande Glicine von L'Amande Giardino d'Agrumi & Fiori di Cacao von L'Amande Latte di Mandorle e Miele Millefiori von L'Amande