Assoluta Suprema

Assoluta Suprema von L'Amande
Assoluta Suprema ist ein Parfum von L'Amande für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert.

Bergamotte AbsolueBergamotte Absolue Bitterorange AbsolueBitterorange Absolue Grapefruit AbsolueGrapefruit Absolue Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue
Grasse-Rose AbsolueGrasse-Rose Absolue Jasmin AbsolueJasmin Absolue Mimose AbsolueMimose Absolue Narzisse AbsolueNarzisse Absolue
holzige Notenholzige Noten Iris AbsolueIris Absolue Schwarze Johannisbeere AbsolueSchwarze Johannisbeere Absolue VanilleVanille
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 29.03.2024.

ein kleines Definitionsparadox
Wenn man die Trockenheit des "Fleur de Peau | Diptyque" und die Tiefe des Moschus von 4.1 Le Musc & La Peau vereint und sie mit Blüten anreichert, hat man diesen Duft. Dabei ist er zu anders, als die beiden teuren Düfte und trotzdem ist eine gewisse Verwandtschaft zu erkennen.

Müsste man ihn beschreiben, würde ich ihn als blütigen, leicht zitrischen Duft bezeichnen. Iris und Holznoten lassen ihn trocken wirken. Hier kann man auch Parallelen zur Infussion d'Iris erkennen.

Wenn man einen Duft sucht, der trocken, blütig und zwar zitrisch aber ohne Kloreiniger-Vibes ist, dann sollte man ihn ansehen. Er ist eigenständig und schwer mit anderen Düften zu vergleichen - und ihm wird der Vergleich mut irgendwelchen anderen Düften nicht wirklich gerecht.

Im Kopf dominiert die Bitterorange und im Herzen die Mischung aus Rose und Mimose. Die Iris in der Basis und die holzigen Noten verleihen dem Duft etwas Trockenes. Vanille gibt ihm Tiefe, genauso die Johannesbeere.

Alles in allem ist das ein wirklich schöner Duft, der allerhand Überaschungen verspricht, weil die Pyramide den Duftcharakter nicht wirklich abbildet. Der Test lohnt sich und mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis findet man wenig vergleichbare Düfte dieser Art.

MakinaseMakinase vor 1 Jahr
Le Musc et la Peau minus Frische plus etwas Blüten. Rund, sanft und schön. Blindkauf nicht bereut.
DANA17DANA17 vor 9 Monaten
olfaktorische Explosion…
opulente Blütenpracht, die ich so nirgendwo mehr gerochen habe- und noch günstig dazu…
MinigolfMinigolf vor 9 Monaten
Herrlich trocken-puder-holziger Blüten-Zitrusfrüchte- herbe Beeren-Unikat-Duft, der nichts anderem gleicht. Hat das Zeug zur Signatur-KLASSE
LakritziLakritzi vor 3 Monaten
Mir ist der viel zu süß, obwohl ich Fleur de Peau sehr liebe. Aber dieser hier ähnelt ihm (nach meinem Empfinden) nicht.
Lotte1Lotte1 vor 3 Jahren
Fleur de Peau (Diptyque) Zwilling.....

Beliebt von L'Amande

Antalya von L'Amande Fleur de Sel & Vanille von L'Amande Fiori di Ciliegio von L'Amande Neroli von L'Amande Pour Homme von L'Amande Lili von L'Amande Iris Supremo von L'Amande Fior d'Arancio Supremo von L'Amande Papavero von L'Amande Armonie von L'Amande Zafferano von L'Amande Opuntia von L'Amande Orchidea von L'Amande 1884 von L'Amande Fucsia von L'Amande Assenzio e Cassis von L'Amande Calla von L'Amande Glicine von L'Amande Giardino d'Agrumi & Fiori di Cacao von L'Amande Latte di Mandorle e Miele Millefiori von L'Amande