Libre 2020 Eau de Parfum Intense

Parfumfan29
17.03.2023 - 14:37 Uhr

Der Duft der Freiheit!

YSl hatte so einige Düfte die in die Geschichte eingegangen sind, zum Beispiel "Opium", Femme der ein riesiger Klassiker war, und lange danach kam nichts was einen "Wow-Effekt" hatte.

Aber "Libre" dieser Duft strahlt ein Selbstbewusstsein der Frau aus, nämlich frei zu leben, sich frei zu fühlen und einfach "zu sein" mit allen Facetten der Weiblichkeit!
"Libre" ist ein Parfum, welches das Selbstbewustsein einer Frau unterstreicht die in sich ruht, etwas verrückt ist, anziehend und einfach stolz darauf ist eine Frau zu sein!

Dieser Duft ist einfach nur göttlich und besticht durch klare und präsente Duftnoten.
Im Mittelpunkt steht würziger Lavendel und Tonka, nebst animalischen Noten..
Ich empfinde dieses Ellixier als einen "Klassiker" mit Wiedererkennungswert der hoffentlich länger auf dem Markt sein wird!

Libre startet nach dem Auftragen sinnlich aus einer Mischung von ätherisch-würzig duftenden Lavendel, der sich mit der betörnden Süße aus Orangenblüten und Jasmin paart.
Dieses Zusammenspiel ist weiblich, recht intensiv und hat eine sexy Aura.
Tonka passt sehr gut zu all den Noten und endet mit animalisch-holzigen Akzenten und versprüht einen Hauch eines leicht gourmadigen anmutenden Dufts..

Dieses Parfum ist ein sehr gut gemachter Duft, mit einer hervorragend ausgewogenen Mischung..Nicht so quietschig-süß wie andere Parfums von YSL.

Das Statement ist" ich stehe klar zu mir, meinen Prinzipien, habe meine Grundsätze, und bin stolz danach zu leben und eine Frau zu sein.. Das verkörpert Libre für mich!

Libre ist ein Wasser was auffällt und jungen und älteren Damen steht.

Ein Duftverlauf ist kaum vorhanden, denn die Duftnoten vereinigen sich zügig und bleiben lange bestehen!
Die Haltbarkeit ist sehr gut mit 5-10 Stunden!
Die Sillage ist recht stark und ein wenig einnehmend :)))

Ich könnte mir Libre (Eau de Parfum Intense) auch an Männern gut vorstellen, denn es ist ein warmer und anziehender Duft der auch zum Teil auch etwas maskulin ist..
Ein Test lohnt sich!