Rush 2 2001

Chrissi1250
12.11.2011 - 11:58 Uhr
13
Top Rezension
7.5
Haltbarkeit
9
Duft

Let the rush hour begin *

Bei dieser Kreation handelt es sich meines Empfindens nach um ein subtiles und elegantes Produkt: der Duft ist dezent, beinahe unterschwellig stets vorhanden, fällt aber nicht „mal eben im Vorbeigehen“ auf.
Die andere Seite des „rush 2“ ist die sanfte Verspieltheit, schon fast Risikofreudigkeit, die die zahlreichen blumig-süßlichen Duftkomponenten beifügen. Aber nun zu den Komponenten...

Rosen und Narzissen werden oftmals in einem Atemzug genannt, ab und an gerne kombiniert. Dies hat man sich im Hause Gucci wohl auch gedacht: wer mag ihn nicht, diesen zarten Rosenduft, der stets frühlingsfrisch-süßlich und belebend wirkt? Das alleine wäre natürlich bei einem Extraklasse-Duft wie diesem zu wenig: die Narzissenblüte fängt den nach doch recht leicht-seichten Rosenduft im Fallen auf und bedenkt ihn mit einer dezenten, aber fundierten Basis: die Kreation hat nun eine sanfte, aber nötige Schwere.
Um den Fond perfekt zu machen, entschied man sich ferner für die Moschuskomponente, die in der richtigen Anwendung einen Duft zum ultimativen Aphrodisiakum befördern kann. Ich persönlich erfahre oft, dass genau diese Wirkung aufgrund viel zu großzügiger Anwendung fehlschlägt, beispielsweise bei so mancher (männlicher) Lacoste-Kreation, aber Gucci hat in diesem Falle alles richtig gemacht. Der Duft hat durch Komponenten wie eben Moschus, leichter, exotischer Hölzer (Palme) und einen Touch Waldmoos, die hier Hand-in-Hand greifen, nun einen formvollendeten Fond, ist verspielt und doch etwas warmherzig-ernst zugleich...
Bei vielen Düften schnell flüchtig – wie auch hier – jedoch nie zu unterschätzen ist eine gute und wohldefinierte Kopfnote – schließlich macht sie den ersten Eindruck aus!
Vor allem die zarte, blumig-süße Freesien-Komponente sowie das sanft-subtile Maiglöckchen schicken eine verspielte und offenherzige Botschaft voraus...

Der Duft verleiht meiner Sicht nach einer Frau den gewissen eleganten, frisch-fröhlichen Touch auf eine Weise, wie sie sowohl im Alltag als auch bei besonderen Anlässen ankommt. Daher würde ich keine explizite Empfehlung „nur für den Abend“ oder „nur für Parties“ geben – „rush 2“ passt eigentlich immer.
Jedoch schränke ich die Fähigkeiten des Dufts bei langen Abenden in Clubs o.ä. ein, denn in Rauch und stetiger Wärme verfliegt er dann doch nach wenigen Stunden...
Jahreszeitlich braucht „rush 2“ nicht eingeschränkt zu werden, jedoch sollte die Haut stets frisch gewaschen sein, wenn man den Duft aufträgt.

Guccis „rush 2“ ist zwar – außer unter extremen Bedingungen wie Rauch oder Schweiß – stets sanft zu spüren, dennoch würde ich eine mittelmäßig bis großzügige Verwendung empfehlen: also etwa 2-3 Sprühstöße für Nacken- und/oder Ohrenpartien. Dadurch schwebt der Duft bei jeder Kopfbewegung artig und zugleich verspielt mit und verflüchtigt sich nicht allzu schnell.

Mit Guccis „rush 2“ kauft die Frau einen belebenden, eleganten und angenehm süßen Allzeit-Duft.
Fast zu jedem Frauentyp passend begeistert diese Kreation sowohl bei aufmerksamen Männer- als auch Frauennasen ;-)
1 Antwort