Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci

Guilty pour Homme 2020 Eau de Parfum

Musikus70
25.12.2020 - 10:31 Uhr
4
9
Duft

Besser als erwartet

Ziemlich mutig von meiner Frau, mir einen Duft zu schenken, den weder sie noch ich kannte und meine Sammlung schon recht groß geworden ist. Ich habe in diesem Jahr viele Parfüm-Käufe getätigt, meist inspiriert durch Bewertungen hier im Forum. Leider bin ich oft enttäuscht worden und ich habe mir geschworen, in nächster Zeit keine Blindkäufe mehr zu tätigen.
Und da lag unterm Baum tatsächlich dieser Gucci. Ich hatte null Erwartungen an diesem Duft, da ich wusste, dass Gucci von so ziemlich niemandem empfohlen wird. Ich wurde angenehm überrascht. Gleich nach dem Aufsprühen wusste ich, der gefällt mir. Ein frischer und maskuliner Duft. Hat mich sofort an Aqua di Gio Profumo erinnert. Ich hab den ganzen Abend immer wieder am Handgelenk gerochen. Ein Zeichen dafür, dass mir ein Duft gefällt.
Das schönste aber ist, dass ich keine große Erwartung hatte und wirklich positiv überrascht wurde. Oftmals war es in der Vergangenheit genau andersrum. Riesige Erwartungen, immer wieder angefacht durch "Gehype". Duft gekauft und dann gedacht "okaaay, das ist er also!?"
Fazit: ich bin sehr zufrieden mit diesem Gucci und froh, mal wieder positiv überrascht worden zu sein.
Frohe Weihnachten
2 Antworten

Neue Rezensionen

Musikus70Musikus70 vor 9 Monaten
Bentley for Men Absolute - Bentley

Bentley for Men Absolute Hier nervt das Oud
Als absoluter Fan der Gucci Pour Homme - DNA besitze und liebe ich schon seit langem den Comme des Garcons Man2. Aufgrund der vielen Äußerungen im Netz, dass der Bentley noch näher am Original ist, hab ich diesen nun endlich mal getestet. 28 Euro...

Musikus70Musikus70 vor 10 Monaten
Pegasus - Parfums de Marly

Pegasus Der beste PDM?
Gestern waren meine Frau, mein bester Freund und seine Frau und ich in einer Parfümerie, die auch Nischen-Düfte führt. Wir gingen zum PDM-Regal und testeten einige Düfte. Darunter waren Layton, Kalan, Herod, Percival und Pegasus. Während mir alle...