Guilty pour Homme 2020 Eau de Parfum

Musikus70
25.12.2020 - 04:31 Uhr

Besser als erwartet

Ziemlich mutig von meiner Frau, mir einen Duft zu schenken, den weder sie noch ich kannte und meine Sammlung schon recht groß geworden ist. Ich habe in diesem Jahr viele Parfüm-Käufe getätigt, meist inspiriert durch Bewertungen hier im Forum. Leider bin ich oft enttäuscht worden und ich habe mir geschworen, in nächster Zeit keine Blindkäufe mehr zu tätigen.
Und da lag unterm Baum tatsächlich dieser Gucci. Ich hatte null Erwartungen an diesem Duft, da ich wusste, dass Gucci von so ziemlich niemandem empfohlen wird. Ich wurde angenehm überrascht. Gleich nach dem Aufsprühen wusste ich, der gefällt mir. Ein frischer und maskuliner Duft. Hat mich sofort an Aqua di Gio Profumo erinnert. Ich hab den ganzen Abend immer wieder am Handgelenk gerochen. Ein Zeichen dafür, dass mir ein Duft gefällt.
Das schönste aber ist, dass ich keine große Erwartung hatte und wirklich positiv überrascht wurde. Oftmals war es in der Vergangenheit genau andersrum. Riesige Erwartungen, immer wieder angefacht durch "Gehype". Duft gekauft und dann gedacht "okaaay, das ist er also!?"
Fazit: ich bin sehr zufrieden mit diesem Gucci und froh, mal wieder positiv überrascht worden zu sein.
Frohe Weihnachten