Eau de Bain 2019

Kalinka1973
03.03.2024 - 10:46 Uhr

Der Heilige Gral

"Es ist in Hürth am 13.10.1998.
Es ist dunkel, sowie meistens um 22:05 Uhr.
Die meisten Briefe fangen mit irgendeiner Form der Begrüßung an - so wie dieser, der erst jetzt beginnt:

Welcome back!
Du warst in Thüringen angekommen und du warst glücklich, denn deine drei Mitfahrerinnen hatten dir drei Topflappen mit eingestickter Danksagung gehäkelt und dir bei einer kleinen, kaum merklichen Feier überreicht.
Am nächsten Tag begaben sich deine dir treu ergebenen Gefährtinnen auf die Suche nach dem Heiligen Gral.
Wenn sie denn bei aufziehender Dämmerung ermattet, durchnässt und erfolglos zurückkehrten, konntest du dein mildes und verstehendes Lächeln nur mit Mühe vor Ihnen verbergen. Wusstest du doch, dass jener Gral in deiner linken Jeanstasche steckte. Du sagtest jedoch nichts.
Edel und ein wenig verschlagen, wie du bist, wolltest du Ihnen nicht die Hoffnung rauben, der einst den Gral zu finden. Denn, dies wussten deine Gefährtinnen ebenso wie du, jener Gral würde ihnen Gewissheit geben, dass es eine Seele gibt, deren Teil sie sind, so wie diese Seele Teil ihrer selbst ist.
Jedoch werden sie nicht wissen - jener Gral wird freitags wieder in Köln sein.
Sie wissen dies so wenig, dass sie in fernen Tagen in Sachsen, in Niedersachsen, ja sogar in Afrika suchen werden - stets ohne Erfolg.
Aber dennoch werden sie in noch ferneren Tagen glücklich sein, als Gesellschafterinnen der Topflappen Im- und Exportgesellschafft mbH & Co.KG."

Break!

Lieber Hannes,
wo auch immer du jetzt auf deiner Wolke sitzt...
Es ist in Königsdorf am 03.03.2024.
Die Sonne scheint, sowie oft Anfang März.
Was du und die LeserInnen nicht wissen: Mein Pädagogik-Studium oder - wie du es immer genannt hast - "Topflappen-Studium" habe ich unterdessen abgeschlossen. Praxis-Seminare in Thürigen muss ich keine mehr belegen. Und eine kleine Randbemerkung: Nein, wir haben nicht nur gefeiert!
Meine Freizeit verbringe ich jetzt in Teilen in einem Parfum-Forum. Ich weiß, du würdest die Hände über dem Kopf zusammenschlagen... Nein, lach nicht. Das ist wirklich ein schönes Hobby.

Und gestern habe ich Post bekommen. Post von der lieben Puderperle.
Darin eine kleine Phiole mit einer sehr hellen Flüssigkeit und der Aufschrift "Eau de Bain - Guerlain".
Eau de Bain ist einfach nur wunderschön. Es ist ein cremiger ZitronenPuderzuckerTraum auf einem ganz weichen und fluffigen Bett aus Vanille, Mandeln und Moschus.
Der Duft erinnert mich im ersten Moment ein wenig an Lira von Xerjoff und Devotion von D&G. Aber viel zarter, nicht so süß und auch viel weniger essbar. Hier stimmt einfach alles, alles ist perfekt verwoben, nichts sticht heraus oder stört. In der Basis, wie ich finde, ähnelt Eau de Bain sehr dem Shalimar Vanilla Planifolia, den ich nicht tragen konnte, weil der Rauch es mir so schwer gemacht hat. Aber hier: Aufsprühen, einatmen, wohlfühlen, glücklich sein...
Hannes, was soll ich dir sagen: Ich glaube, ich habe meinen Heiligen Gral gefunden!

Ich bin froh, dass ich dich kennenlernen und dein Freund sein durfte. Danke!