Guerlain Homme 2009 Eau de Parfum

Pharmapaul
21.05.2021 - 16:02 Uhr

Ein Duft, der ankommt

Vorweg, ich liebe die Düfte von Guerlain.
Manchmal braucht es etwas Zeit, um mich ihnen öffnen zu können, aber sie überzeugen immer.
Alle Guerlain Düfte haben für mich ein gewisses "je ne sais pas quoi...", welches die Düfte von anderen (auch meiner sehr geschätzten Dior und Chanel Düfte) unterscheidet.
Guerlain Homme hat für mich zu Beginn etwas altmodisches und am Start erfrischendes (Minze), wie ein leicht betagtes Herren After Shave.
Der Duft entwickelt sich dann aber sehr schön, in die Richtung holzig-patchoulig-zedern, und wirklich mit einer beeindruckenden und auch recht anhaltenden Aura.
Ich trage ihn gerne tagsüber und mit mehreren Sprühstössen.
Völlig erstaunt war ich, dass mich mehrere Kolleginnen auf diesen Duft explizit angesprochen haben.
Da ich grundsätzlich wohl immer gut zu riechen scheine (im Büro heisst es dann, er "schnuppert" wieder gut), hat es mich dann doch ein wenig verdattert.
Sowohl einige sehr junge Kolleginnen (19-23) wie auch einige Kolleginnen in meinem Alter (48-52) haben mich auf den Duft angesprochen und wollten wissen, welcher es sei.

Guerlain, gut gemacht :-)
Die Flakons könnten etwas spannender gestaltet sein, da alle Düfte mittlerweile in gleiche Flakons abgefüllt werden (immerhin mit unterschiedlichen Verpackungen/Etiketten).
Zum Beispiel hatten L’Instant de Guerlain pour Homme und Guerlain Homme schon schönere Gefäße.
Die Sprühköpfe sind immer hochwertig, ebenso das Glas der Flakons (das Licht wird hervorragend gestreut und reflektiert).
Allerdings hat die Uniformität der Flakons natürlich auch etwas für sich und man kann sich auf die reine Duftbotschaft konzentrieren.
Ein wunderschöner Duft, der zu allen Gelegenheiten getragen werden kann.
Auch hier hat mich Guerlain wieder überzeugt........