Jicky Eau de Parfum

Oak
03.02.2019 - 06:57 Uhr

Zeitloser Klassiker

Für mich gibt es nicht viele Düfte in der Natur die mich beruhigen, runter kommen lassen bzw. entspannen. Die Königin dieser seltenen Düfte ist der Lavendel. Ich liebe Lavendel, als Duftsäckchen im Schrank, als Tee, aufgehängt zum trocknen in der Küche.... in unserem Garten haben wir ca. 40 Pflanzen und 12 verschiedene Sorten. Ganz klar das ich diesen alten und bekannten Duft von Guerlain haben muss.

Die Duftprobe und ich kamen zeitgleich Zuhause an. Es gab keine Zeit für Vorspiel, die Jacke wurde vom Körper gerissen, sie hat den Boden noch nicht berührt und da versprühte ich bereits das köstliche Lavendelmana über mich....und, Ja und... fragte ich mich.. wo ist jetzt da der Lavendel?
Kein Lavendel, nur zitrisch frische und einem dezenten Duft, der mit viel Fantasie an Lavendel erinnern könnte. Zur Beruhigung gab's erstmal Lavendeltee.

Nächster Tag, neuer Versuch.
Es ging gleich so los wie der Vorabend geendet hatte.
Zu Beginn gibt es eine schöne Prise zitrische frische, nach einer weile wird das zitrische weniger und tatsächlich gesellt sich der Lavendel dazu, auch die Vanille ist wahrnehmbar und das alles schön verpackt in einer würzig begleitenden Note. Leder, Weihrauch und Vetiver nehme ich nicht sehr vordergründig war.

Etwas animalisches rieche ich für mich nicht raus, eher etwas pudrig aber dezent. Ein absolut harmonischer und runder, sanfter Duft der zum verweilen einläd oder auch nur entspannen lässt wenn man das möchte.
Er ist durchaus von Männern tragbar, auch wenn ich ihn nicht unbedingt an mitte 20igern sehe.
Ich finde ihn auch für den Job (Büro, Verkauf, Aussendienst) ganz gut, da er von der Sillage nicht so intensiv ist aber trotzdem den ganzen Tag hält.
Er hat einen Platz in meinen Schrank bekommen.

Danke für Eure Zeit!