Le Plus Beau Jour de Ma Vie 2015 Eau de Parfum

Acru1986
13.10.2016 - 07:24 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Wirklich zu traurig....

....dass der Duft so schwer zu erhalten ist, denn ich mag in wirklich sehr. Dank der Beigabe einer tolle Parfuma durfte ich ihn jedoch jetzt zumindest testen.

Sein Verlauf ist wirklich spannend, obwohl es natürlich ein Kuschelduft ist, die meines Erachtens nach meistens keine großartige Entwicklung vollziehen.

Der Duft startet frisch, aber nicht scharf. Ich rieche die Zitrusfrüchte und den rosa Pfeffer. Es kitzelt angenehm in der Nase, aber wie gesagt, ohne dabei scharf zu werden.

Dann wird es recht bald süß. Deutlich kommt die gezuckerte Mandel, die glücklicherweise nichts Bitteres an sich hat (ich mag Bittermandel gar nicht), zum Vorschein. Dazu gesellt sich blumig die Orangenblüte. Der Übergang zur Basis ist fließend. Patchouli rieche ich (zum Glück) nicht heraus. Dafür die kuschelige Vanille und den reinen, weißen Moschus. Eine dezente, rauchige Note, die wohl vom Weihrauch stammt, gesellt sich dazu. Weihrauch ist ja quasi auch ein "reiner" Rauch, der in der Kirche genutzt wird, was natürlich thematisch zum Hochzeitsduft passt. Der Weihrauch bleibt stundenlang erhalten, zum Schluss verflüchtig er sich aber und es bleibt nur noch die Vanille und der weiße Moschus. Die Süße ist rein und nicht schwulstig oder schwer.

Die Sillage ist mittelmäßig, die Haltbarkeit sehr gut. Den Flakon kenne ich leider nur von Abbildungen, er sieht aber sehr schön aus und passt sich ebenfalls an das Motto Hochzeit an.

Ich finde, dass dies ein Duft nicht nur für Hochzeiten ist, sondern ein Duft, der zu jedem glücklichen Anlass passt, oder auch einfach glücklich machen kann, wenn sich die Seele grad nach ein paar Streicheleinheiten und nach Entspannung sehnt.

Für mich liegt der Duft irgendwo zwischen "Kenzo Amour" und "Pure eVe/pure Virgin". Er hat diese rauchige Note des Weihrauches, die aber leichter und sanfter ist, als bei Amour und auch nicht bis zum Schluss erhalten bleibt. Außerdem hat er die süße, gourmandige Mandel wie Pure eVe. Er wirkt heller als Amour, jedoch nicht so pur wie Pure eVe.