Pure eVe - Just Pure
2011

Acru1986
02.11.2016 - 09:50 Uhr

Mein Herbst/Winter Liebling

Ich liebe leicht-süße Cremedüfte, diese dürfen aber nicht zu schwer sein und keinesfalls ranzig riechen, sondern frisch und sauber. An warmen Tagen liebe ich "My Name" von Trussardi sehr, aber nun darf es ruhig etwas schwerer und noch etwas kuscheliger sein. Dafür habe ich nun "pure eVe" entdeckt. Den Auftakt aus Aldehyden mag ich nicht so sehr, weil er etwas zu seifig und dabei scharf daher kommt. Das legt sich aber nach einer halben Stunde und dann wird es einfach traumhaft hell-blumig und freundlich. Das scharf-seifige verschwindet vollkommen in den harmonisch aufeinander abgestimmten Blütenessenzen. Die Herznote verweilt allerdings nicht lange, dann wird es warm, süß und kuschelig. Ich rieche ganz klar auch feine Vanille heraus. In dem Calisson Konfekt sollen ja Mandeln enthalten sein. Mit Mandeldüften habe ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht, da diese bei mir oft marzipanig-bitter daher kommen (ich hasse Marzipan). Bei "pure eVe" ist das anders, dort sind sie angenehm süß und weich. Der gourmandige Duft des Konfektes ist hier auf jeden Fall alles andere als klebrig-penetrant, sondern bewahrt sich Frische bei. Vielleicht sind es die kandierten Melonen, die Frische und Süße vereinen. So liebe ich es, man fühlt sich sauber und köstlich duftend zu gleich. Weißer Moschus und Zedernholz runden das ganze edel-pudrig ab. Der Puder ist hier fein cremig und nicht staubig, was mir auch immer wichtig ist.

Die Haltbarkeit ist gut auf der Haut, auf der Kleidung hält es sich noch länger.

Die Sillage ist mittelmäßig, wahrnehmbar aber nicht aufdringlich.

Der Flakon ist schlicht und schwer. Ich mag ihn. Die 50 ml Variante ist kaum noch erhältlich, ich konnte sie nur noch im Onlineshop des Herstellers ergattern.