Mon Guerlain 2019 Eau de Parfum Intense

Tammi
16.08.2022 - 12:26 Uhr

Wenn aus Hass Liebe wird…

Für mich war Mon Guerlain Eau de Parfum Intense ein Blindkauf und ich fand ihn zuerst so gar nicht schön. Ich empfand die Patschuli so stechend und dominierend, dass ich ich außer ihr kaum etwas wahrnahm und so landete der Duft im Schrank.
Vor zwei Tagen, drei Monate nach meinem Kauf, nahm ich ihn erneut aus der Verpackung und sprühte ihn mir noch einmal auf den Unterarm. Ich muss dazu erwähnen, dass wir hier zZt. 32°C haben. Ich wartete ein paar Sekunden und schnupperte dann an der Stelle, an dem ich ihn aufgesprüht hatte.
Was bitte ist das?!
Ich nahm eine frische Note (vermutlich die Mandarine) und eine wahnsinnig intensive und wunderbar cremige Vanillenote wahr. Der Lavendel gesellte sich sofort dazu, umhüllte die Vanille und machte den Duft für mich perfekt. Vielleicht umhüllte die Vanille auch den Lavendel - ich weiß es nicht - auf jeden Fall raubte der Duft mir die Sinne. Patschuli roch ich nur doch dezent, da auch sie sich komplett mit der Vanille vereinte.

Wie kann ein Parfum, welches man vor ein paar Monaten noch so abschreckend empfand, einen mit einem Mal so umhauen?

Viele beschreiben Mon Guerlain Eau de Parfum Intense aufgrund seiner „schwere“ eher als Duft für die kältere Jahreszeit. Mich hat er jedoch bei 32° Grad komplett in seinen Bann gezogen. So wurde aus Hass Liebe. Verrückt und schön zugleich…