Santal Royal 2014 Eau de Parfum

Danny264
20.07.2022 - 11:54 Uhr

Ein dekadenter Orientalischer, Pfirsich/Rosen-Duft!

Ich war (leider) noch nie im nahen Osten im Urlaub.
Für mich gibt aber ebendieser Duft den nahen Osten spürbar her, wie ich das behaupten kann, ohne je Dort gewesen zu sein?
Es ist meine Vorstellung: Man schlendert durch wunderschöne Straßenmärkte die frisches Obst verkaufen, läuft an alten wunderschönen Gebäuden vorbei und bestaunt diese.
Die Opulenten Tempel, die früher vor allem mit Gold verziert wurden, könnten an den Flakon erinnern.
Er ist Schlicht, aber dennoch mit schönen Gold-Zierungen versehen. Zu dem Preis ein solider Flakon.

Wenn man sich diesen Duft zu den momentanen Temperaturen aufsprüht, fängt es für mich sehr dekadent mit der Jasmin und dem Neroli an, die Rose, das Holz und der Pfirsich vor allem, machen daraus dann einen Orientalischen Kracher! Für mich ein Meisterwerk.
In kalten Temperaturen kommt für mich nochmal mehr das Holz heraus und das Oud sowie das Zimt. Für beide Jahreszeiten perfekt zu tragen!

H/S ist unfassbar stark, aber wirklich sehr angenehm, es zieht um einen herum wie ein kleiner Schleier den man nicht mehr loslassen will.

Dieser Duft gibt mir eine Olfaktorische Reise in den Nahen Osten, so stell ich es mir vor, wenn ich hoffentlich mal in eins dieser wunderbaren Länder komme und durch die Straßen schlendern kann, stets mit wachsamen Auge nach neuen Düften :) Der Duft kommt mit!

Ich weis nicht ob es manchen auch so geht, aber für mich hat dieser Duft gewisse ähnlichkeiten mit dem "Gold Rose Oudh | Tiziana Terenzi" aus dem Hause Terenzi, oder bin ich da völlig daneben??