Terracotta Le Parfum 2014

Moonsister
12.03.2018 - 17:02 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Duell auf Tahiti

Ich musste es einfach tun: DIe Duftzwillinge nebeneinander testen!

Terracotta startet ein wenig zitrisch-bitter, wobei das Ylang schon durchkommt.
Das YR Monoi startet direkt blumig; die Tiare ist hier der Star- und das bleibt auch eine Weile so. Der Duft erinnert stark an das Öl (nicht das zum Sprühen) und ist vom Duft her sehr ähnlich. Gerade in Kombination bleibt der Duft sehr lange, aber körpernah, erhalten. Das YR Öl und Terracotta passen auch gut zusammen.

Terracotta bleibt etwas fruchtig-blumig mit einem Hauch Vanille.
Einen großartigen Verlauf gibt es m.E. bei dem Monoi nicht, er nimmt lediglich in der Intensität im Laufe der Zeit ab. DIe Vanille kommt erst zum Schluß etwas raus.

Die Haltbarkeit ist bei beiden eher mittel. Von einem Sprühstoß pro Handrücken rieche ich nach 3h nur noch etwas direkt mit der Nase an der Haut. Auf dem inneren Handgelenk hat es auf jeden Fall neulich besser gehalten und da war es auch nur ein Sprühstoß.

Beide Düfte sind für mich sehr warm, einhüllend und man hört fast die türkisen Wellen in der Südsee rauschen und spürt den feinen Sand unter den Füßen. Ich finde sie eher blumig, als süß, aber man sollte die Intensität von Ylang-Ylang mögen. Mir gefällt Terracotta besser, weil der Duft vielschichtiger ist. Abzüge wegen der Haltbarkeit, Sillage ist mir nicht so wichtig.