L'Art & La Matière

Tonka Impériale 2010

Nadine21287
08.10.2022 - 08:08 Uhr

Lange habe ich dich gesucht und nun endlich gefunden *~*

Was soll ich sonst noch sagen?!? Selbst ich bin gerade ein wenig sprachlos!

Ich habe aufgrund der Kommentare hier diesen Duft blind bestellt und er ist vorhin bei mir eingezogen!

Ihr müsst wissen das ich ein Marshmallow, Tuberosen und Mandelfanatiker bin, was Düfte angeht! Ist einer dieser Stoffe enthalten, interessieren mich die Düfte sehr stark!

Das Problem allerdings an den meisten Mandeldüften: im Kopf Amaretto oder Marzipan und dann ist das schönste wieder vorbei und die Mandel zieht von dammen, als wäre sie nie dagewesen :-( ich kenne sie alle: lost cherry, mon guerlain, girl of now, nur um mal ein paar Beispiele zu nennen :)

HIER NICHT! Ich trage den Duft jetzt 2 Stunden und der Marzipan ist immer noch präsent und wird von der Wärme der kuscheligen Tonkabohne umhüllt und in sanfter Vanille gebettet :-) Tabak nehme ich keinen wahr, zum Glück :D

Ich glaube einen besseren Duft für die jetzige und kommende Jahreszeit kann ich mir kaum vorstellen! Wenn ich bis dahin nicht noch etwas treffenderes finde wird dies zu 100% mein Weihnachtsduft 2022 :)

Zur Sillage und Haltbarkeit kann ich noch nicht so viel sagen, da ich ihn ja erst 2 Stunden trage, bewerte ihn im Nachgang aber noch ;) was ich aber bisher zur Sillage sagen kann: Sie liegt im guten Mittelmaß, könnte für mich gerne noch etwas präsenter sein!

Edit: Er hält ca. 10 Stunden an mir und die Sillage ist 6- 6,5 Stunden auch wirklich gut! Kam mir beim Schreiben der Rezension erst nicht so rüber, da ich noch einen anderen Duft parallel getestet habe :-)

Ich bin Schockverliebt!!!