Cherry Oud 2022

Lunaventum
04.11.2022 - 16:39 Uhr

Eine coole Lederkirsche

Ich hatte bei meiner Bestellung (Onlineshop Guerlain) von Rose Cherie ein Pröbchen von Cherry Oud dabei, worüber ich mich auch sehr gefreut habe.
Mein erster Gedanke: Ui sehr kirschig aber definitiv ist da noch was anderes. Ich finde es fast ein bisschen Kirschlikör-artig. Die Rose rieche ich tatsächlich bei mir fast gar nicht, es ist ziemlich lange nur Kirsche und Oud.
Ich war tatsächlich etwas verwundert wie stark der Duft ist. Ich habe den Fehler gemacht und 3x gesprüht, das war dann am Ende leider vie zu penetrant. Meine beste Freundin ist auch erstmal eine Weile auf Abstand gegangen. Auf Kleidung hält er bei mir auch tagelang, das ist irre.
Ich könnte mir vorstellen, dass Leute die eine alternative zu Lost Cherry Eau de Parfum suchen aber eher enttäuscht sind. Sowohl bei Lost Cherry als auch zum Beispiel Lovefest Burning Cherry | 48 sind meiner Meinung nach Kirschlastiger und vor allem auch süßer. Ich finde der Cherry Oud riecht eher wie wenn man ein Kirschparfum auf eine dicke Lederjacke sprüht, das Leder ist definitiv präsent was eventuell für einige störend sein kann (das entnehme ich auch aus den anderen Bewertungen).

Der Flakon ist sehr schön, die Juice Farbe ist absolut passend mit dem tollen dunklen Kirschrot.